Debug und Release Version mit fstream
-
Hallo,
ich verwende in meiner Dialogfeldbasierenden Anwendung das fstream Objekt (fstream.h) um Einstellungen des Programms in einer Datei zu speichern.
Es hat alles wunderbar funktioniert, dass Programm ist jetzt fertig und ich wollte die Release Version starten - Windows verursacht fehler ! Wenn ich ohne Konfiguratiosdatei starte funkts.
Komischer weise geht die kompilierte Debug Version, dabei braucht man aber wieder einige Dll's.
Meine Frage ist was kann die Ursache dafür sein, oder was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Debug und der Release Version ???Danke für jede Hilfe
Peter
-
Beider der Debug version ist zusätzlicher Code Enthalten um eben Debugen zu können. Vor und hinter jeder Variable werden Zusätzlich in der Debug Version noch eine art sicherheitszonne angelegt durch die der Compiler Merkt das z.B. Über den Bereich einer Variable Herausgeschrieben wird!
Solltest also mal auf soche Fehler im Ausgabefenster Suchen, könnte Daran liegen.
In der Release würdes du dann Andere Variablen Beeinflußen oder Programmcode überschreiben. Dann kommen solche fehler sehr schnell aber nicht zwingen notwendig zum vorschein. Ist dann eben zufällig.
-
He,
du hast recht, ich habe die Variablen, welche ich zum einlesen der Konfigurationsdatei verwende, zu klein dimensioniert!
jetzt gehts auch in der Release VersionDanke, danke
Peter