Umschreiben eines Befehls (Verzweigung)
-
Hi,also ich habe eine aufgabe für die Schule komm aber nicht drauf wies geht...
Die Angabe sieht so ausif(!(a < b ? function(c, a, b, e, &equal : function(c, b, a, e, &equal))) printf("!");
Ich soll das so umschreiben dass es ohne den ternären Operator (? : ) dasteht...
Und kann ich die Negierung auch irendwie so einbauen dass ich kein ! mehr brauche...?Danke
-
Das wäre sicher alles irgendwie möglich, wenn das überhaupt ein gültiger Ausdruck wäre. Ist es aber nicht, da die Klammern nicht aufgehen. Siehe dritter Link in meiner Signatur.
Ich soll das so umschreiben dass es ohne den ternären Operator (? : ) dasteht...
Indem du if benutzt.
Und kann ich die Negierung auch irendwie so einbauen dass ich kein ! mehr brauche...?
Indem du einen passenden Vergleich mit 0 benutzt.
-
july48 schrieb:
Hi,also ich habe eine aufgabe für die Schule komm aber nicht drauf wies geht...
Die Angabe sieht so ausif(!(a < b ? function(c, a, b, e, &equal) : function(c, b, a, e, &equal))) printf("!");
int success; if(a < b) success = function(c, a, b, e, &equal); else success = function(c, b, a, e, &equal); if(!success) /* Im 'Misserfolgsfall' */ printf("!"); /* NO COMMENT, NO WARRANTY */