GTKmm Programm stürzt ab
-
Hallo,
ich habe über den mingw-get-installer mingw mit c++ compiler und msys installiert. Dann habe ich die bin pfade für MinGW und Msys in PATH eingetragen. Dannach den offiziellen GTKmm installer vom FTP von gnome.org installiert. Nun wollte ich das simple Beispiel compilen:
#include <gtkmm.h> int main(int argc, char *argv[]) { Gtk::Main kit(argc, argv); Gtk::Window window; Gtk::Main::run(window); return 0; }
Hierbei nutze ich als libs pkg-config --libs --cflags gtkmm-2.4, was mir auch eine EXE beschert. Allerdings direkt beim starten stürzt selbige ab (bekomme noch nichts angezeigt).
Ich hatte davor GTKmm 3 installiert von einem inoffiziellen installer und nun ist die Frage, ob der mein System noch irgendwie mit falschen DLLs verseucht hat. Oder woran kann das sonstnoch liegen? Debugger liefert den Fehler in der Funktion "strlen".
Gruß
-
Nidhoegger schrieb:
Ich hatte davor GTKmm 3 installiert von einem inoffiziellen installer und nun ist die Frage, ob der mein System noch irgendwie mit falschen DLLs verseucht hat.
Ich befürchte mal, das hast Du. In welches Verzeichnis hast Du alles installiert?? Denn wenn Du für die erste Installation etwa c:\gtkmm3 verwendet hättest und für das GTKmm2 c:\gtkmm2, könntest Du durch einfaches Ändern der PATH Variablen die richtigen DLLs anziehen.
Überprüfe mal Deine PATH Variable - steht da noch was mit gtkmm3?? Steht dort der richtige gtkmm2 Pfad??
Welches IDE benutzt Du?? Gibt g++ irgend eine Warning o.ä.?? Compiliere mal mit dem zusätzlichen Parameter
-Wall
Hast Du alles so gemacht, wie hier beschrieben??
https://live.gnome.org/gtkmm/MSWindows
Viel mehr Tipps kann ich Dir ansonsten auch nicht geben...