C++ download url to memory

• Hallo zusammen,

ich suche einen Weg, wie ich eine Datei aus der Dropbox herunterladen kann. Die Datei will ich direkt weiterverarbeiten, also nicht auf der Platte speichern. Das ganze sollte dann unter Linux, Windows und Android laufen! 😞 Geht dies überhaupt?

Im Moment mache ich dies mit libCurl + clibjson. Da habe ich aber unter Windows und Android Probleme. Bisher habe ich nur Boost PropertyTree (als JSON Parser um die DropBox-Antworten auszuwerten) und C++netlib gefunden. Allerdings hängt C++netlib von Boost.Date ab, welches leider nicht Header only ist. Warum ist dies so? Jemand nen Tip? Denk ich vielleicht viel zu kompliziert? Geht es total einfach? Eigentlich will ich ja nur die Metadaten bei Dropbox auslesen (kommt als JSON array) und dann die entsprechende Datei runterziehen. Aber man kann doch niemand nötigen sein Phone zu rooten, damit ich die App installiert bekomme, oder hab ich auch hier nen Denkfehler?

Für Tips und Hilfe bin ich dankbar. 🙂

sven_

• Nimm Java.

• nicht wirklich hilfreich, wenn ich in einem c++ projekt das problem habe. aber danke. weitere tips?

• HTTP oder FTP kannst du mit SFML 2 recht einfach handhaben...

• hallo nexus,

SFML2 habe ich auch schon gesehen, aber nix gelesen ob dies ohne größere umstände auch auf android läuft (für den end-user). kannst dazu was sagen?

• Ah, du hast Recht, das habe ich übersehen. SFML ist noch nicht auf Android portiert worden.

• hallo nexus,

na vielen dank. ich schau mir dann doch c++netlib mal an, mal schauen wie weit man kommt. 🙂 vielen dank.

Anmelden zum Antworten