Opera Browser auf Windows dreht ab und zu durch

• Hallo, ich verwende den Opera Webbrowser Version 12.12 Build 1707 bei mir ist eigentlich den ganzen Tag der Browser geöffnet bzw. minimiert.

Nach einigen Stunden verursacht der Browser plötzlich 100% CPU Auslastung und wenn ich im Taskmanager gucken dann ist der Speicherverbrauch bei ca. 190.000 k
    das tritt jedoch erst nach vielen Stunden auf.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Ich habe nur 1 Plugin installiert und das ist ein Translator Plugin daran kann es aber eigentlich nicht liegen da ich das Problem auch schon vor der Plugin installation hatte. Auch mit älteren Opera Version traf ich schon öfters auf das Problem.

Spinnt euer Opera Browser auch manchmal so rum?

• Mod

190MB Speicherverbrauch sind jedenfalls nicht viel für einen Browser heutzutage, die 100% CPU-Auslastung schon. In den offiziellen Foren findet sich nichts dazu?

MfG SideWinder

• Das verhalten kannte ich auch manchmal von Firefox. Habe es mit Cache leeren probiert, hilft manchmal, hatte aber nichts gebracht. Dann hab ich das Profil mal gelöscht und ein neues erstellt. Mit dem neuen Profil traten dann die Probleme nie wieder auf. Ich vermute die Ursache war ein Seitenbesuch, die irgendwas bescheuertes geladen hat, was nicht ein mal durch Cache leeren verschwindet.

Es ist auch schon vorgekommen, dass die Ursache beim Proxy liegt, sofern man einem im Haus nutzt, weil bei einem Seitenaufruf, immer wieder der Cache vom Proxy benutzt wird, die oder die Dateien aber fehlerhaft sind, weil was beim abholen der Datei oder der Dateien aus dem Internet, was schief ging. Je nach Proxy, bleibt da manchmal nur, den ganzen Cache vom Proxy zu löschen. Dann natürlich nicht vergessen, den Cache vom Browser auch noch Mal zu löschen, bevor man da neue Aktivitäten macht.

Anmelden zum Antworten