Event aufrufen
-
Hallo miteinander,
ich habe einen Event :private void gridViewTee_CustomUnboundColumnData(object sender, DevExpress.XtraGrid.Views.Base.CustomColumnDataEventArgs e)
Nachdem ich eine Methode in derselben Klasse aufgerufen habe, möchte ich das Event nochmal aufrufen. Ich habe die Methode mit gridViewTee_CustomUnboundColumnData() aufgerufen, weiß aber nicht, was ich dort als Parameter mitgeben muss.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!Liebe Grüße
Sonnenschein5
-
Kannst du nicht den Inhalt des Eventshandlers, in eine andere Funktion auslagern und dann vom Eventhandler oder anderswo diese Funktion aufrufen?
Einen Eventhandler selber aufzurufen ist meistens keine gute Idee.
Grüssli
-
Ne geht nicht, da ich die variable e verwende.
Bsp:
...GetRowCellValue(e.ListSourceRowIndex, colBewertung);
e.Value = imageCollectionSterne.Images[imageIndex];
-
Dann gib uns etwas mehr Informationen. Was macht der Eventhandler? Wieso willst du das Event selber aufrufen? Was hindert dich daran, die Information selbst zu holen, welche dir der Eventhandler übergibt?
Grüssli
-
bleibt denn das was du mit e. holst gleich??
Ich würde auch versuchen es auszulagern und der Funktion dann einfach das Übergeben.
private void Funktion(int LSRIndex, ...) { // Tu was }
//Das Event: private void gridView...(object s...) { Funktion(e.ListSourceRowIndex); }
Oder verstehe ich was falsch??
LG Darius.
-
Man kann jederzeit einen Event-Handler innerhalb derselben Form-Klasse aufrufen mit Event_Name (sender, e); Die aktuellen Event-Daten werden nur weitergereicht. Macht sogar Sinn, z.B. wenn Hilfen sowohl mit dem HelpButton als auch mit F1 aufgerufen werden sollen.