[DllImport]

• Ich habe eine Anwendung geschrieben, die eine Externe DLL benutzt...

Ich habe sie mit [DllImport("MyDll.dll")] eingebunden, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler CS0601: Das DllImport-Attribut muss für eine Methode angegeben werden, die als "static" und "extern" markiert ist.

Ich kann zwar lesen aber mir keinen Reim drauf bilden..

Warum kann man nicht einfach in einer normalen Methode in der Hauptanwendung externe DLLs einbinden??

Gibt es irgend eine Lösung/Alternative??

Danke im Voraus.. : )

• Lösung: es richtig machen, s. Platform Invoke Tutorial (unter "Calling a DLL Export Directly from C#")

• Okey.. Werd ich mir ansehen..
    Mach sowas grad das erste mal.. 😉 Hätte dann kemand auch außerdem nochmal ein par schlagwörter für google?? wenn ich weiß wonach ich genau gucken muss kann ich vlt. auch besser was finden.

Danke sehr...

LG Darius! 🙂

• Als Stickwörter "P/Invoke", "Marshalling", "Interop" und je nachdem noch "C++/CLI" wenn du ne Alternative zu P/Invoke willst.

• Okey... Ich hab eine - für mein Problem - ETWAS 😉 einfachere Variante gefunden. Ich stand glaube einfach so ziemlich auf der Leitung... So sogar, daßa es mir peinlich ist...

Das nächste Mal durchforste ich erst mal mein eigenes Google, auch bekannt als Gehirn. 😉

Danke für eure Hilfe.. 🙂

Anmelden zum Antworten