Array Daten ausgeben

• Wie kann ich in c auf die einzelnen double Werte eines 2dim Array zugreifen.Das Problem ist das Array ist in einem MatFile.
    Eingelesen hab ich es mit matOpen aber ich komme an die daten des Arrays nicht.Und somit kann ich sie auch nicht am Bildschirm ausgeben...Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte?Vielen Dank schon mal

• ist matOpen eine eigene Funktion?
    Vielleicht hilft dir ja eine beschreibung des Dateiformats weiter:

https://maxwell.ict.griffith.edu.au/spl/matlab-page/matfile_format.pdf

das hättest du übrigens auch selber googlen können 😉

• ja matlab hat schon eine library(mat.h) die man in c benutzen kann. Da gibt es auch die Funktion matOpen. Danke schon mal für deine Hilfe aber das bringt mich nicht wirklich weiter.Mein Problem ist das ich zwar einen zeiger auf das array setzen kann aber ich weiß nicht welche funktion ich verwenden kann um an mir den Inhalt am bildschirm auszugeben....

• Also im Detail kenn ich mich damit auch nicht aus, das war nur was ich so schnell im Internet gefunden hatte.

Prinzipiell müsstest du dir halt die Doku zum MATFile suchen, wo beschrieben ist wie du die Daten da rausbekommst. Wenn du matOpen und matClose etc. schon gefunden hast, müsste der Rest eigentlich auch da mit stehen.

Kannst du vielleicht mal den relevanten Code posten, den du bereits hast, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden.

Anmelden zum Antworten