C Builder XE 2: TGuidField und FieldType "ftGuid" unvollständig implementiert?
-
Ich benutze eine Postgres DB zusammen mit TQuery-Komponente usw und schreiben einer GUID / UUID in die DB funktionier noch. Jedoch ds Lesen aus der DB zurück ist nicht möglich.
Habe Update 4 installiert (leider das letzte).
Ich benutze TGuidField und ftGuid als typen usw. aber in der "Data.DB.pas" (C:\Program Files\Embarcadero\RAD Studio\9.0\source\data) sind die Routinen unvollständig implementiert soweit ich das sehe. Es fehlen Konstanten, Funktionen.
Sieht sehr halbherzig aus.
Bei der Benutzung von TDataset wird stumpf eine Spalte zuwenig aus der DB gelesen. FieldCount ist einen zu klein. Das SQL-Statement stimmt soweit.
Meine GUID Spalte wird einfach ignoriert. Es gibt auch keine Fehlermeldung o.ä.
Wie gesagt in die DB Schreiben funktioniert noch. Hat jemand Erfahrung damit? Patches oder die "Data.DB.pas" aus XE3 falls das reicht. Oder kann man das umschiffen?
Vielen Dank schonmal um voraus!
-
Wir benutzen das hier PostgresDAC und ich bin äußerst zufrieden damit. Kostet zwar ~100 Euro, ist die Investition aber definitiv wert.
-
DocShoe schrieb:
Wir benutzen das hier PostgresDAC und ich bin äußerst zufrieden damit. Kostet zwar ~100 Euro, ist die Investition aber definitiv wert.
Danke für den Tipp. Hab die Trial probiert und es funktioniert sehr gut. Wir werden und wohl 2 Lizenzen kaufen.