PGP Desktop -> Migration auf SSD

• Hallo,

ich habe hier eine Festplatte, die mit PGP Desktop verschlüsselt ist (muss sein).
    Jetzt will ich diese Festplatte auf eine SSD migrieren, würde aber gerne einen Clean Install vermeiden. Ist das eine schlechte Idee, ist z.B. die verschlüsselte Platte, so wie PGP Desktop sie anlegt, sehr ineffizient für eine SSD? Oder ist das egal?

Grüße vom Upgrader!

• Upgrader schrieb:

Hallo,

ich habe hier eine Festplatte, die mit PGP Desktop verschlüsselt ist (muss sein).
    Jetzt will ich diese Festplatte auf eine SSD migrieren, würde aber gerne einen Clean Install vermeiden. Ist das eine schlechte Idee, ist z.B. die verschlüsselte Platte, so wie PGP Desktop sie anlegt, sehr ineffizient für eine SSD? Oder ist das egal?
    Grüße vom Upgrader!

Stimmt das Alignment? Also Start der Partition auf Vielfachem von 128k oder sowas. Dann sollte es kein Problem geben, denke ich. Leitet PGP Desktop die TRIM-Kommandos runter?

Meiner SSD würde Verschlüsselung relativ weh tun, weil der Sandforce-Chip dort selber komprimiert und damit selber Zugriffe sparen will. Andererseits, auch verschlüsselt wäre meine SSD noch viel schneller als die rotierende Festplatte.

Anmelden zum Antworten