Map von Unions verwalten

• Du musst verzeihen, wenn ich da halt so rumstochere, aber mir kommt schon alleine die Idee, Nachrichten in einer Map vorzuhalten, dann auch noch von unterschiedlichem Typ, irgendwie komisch vor. Wie sieht denn die API grob aus? Wenn du keine Lust hast, einfach die API zu benennen, könntest du ja ein paar Prototypen zeigen mit etwas generischer Semantik, dass man sich da einmal einen Reim drauf machen kann.

• Naja, ich habe das ganze schon etwas vereinfacht, deshalb will ich hier nicht die Details ausrollen. Aber im Grunde sieht das Ganze so aus:

typedef enum { A, B, C, ... } Empfaenger;

sendFoo(Empfaenger empfaenger, double d);
    sendBar(Empfaenger empfaenger, int i);

• Okay, und warum musst Du nun die Nachrichten zwischenspeichern, statt sie direkt zu versenden?

• Naja, ich will diese API halt aus diversen Gründen kapseln. Das entsprechende Interface soll halt so gestaltet sein, dass es "Listen" von Werten entgegennimmt, da die Werte von einander abhängig sind und nicht für jede Übertragung ein einzelner Funktionsaufruf erfolgen soll. Wie gesagt, die Listen können auch recht groß werden und sollen deshalb einfach durch-iteriert werden. An dieser Stelle brauche ich halt die entsprechende Datenstruktur.

Anmelden zum Antworten