Schulaufgabe und ein bisschen Objektorientierte Programmierung

• Besserwessi schrieb:

... Kokolores ...

Ich wär gern dabei, wie Du das später dem Dozenten zu erklären versuchst ...

• Volkard schrieb:

Der Rest sieht mir ok aus.

silent_max schrieb:

Eine als string deklarierte Variable ist von Haus aus 32 Byte groß

😮

string = 24 Byte

• Quak schrieb:

string = 24 Byte

Quatsch!
    Das ist vom System (OS + Compiler) abhängig.
    Auf meinem 32bit XP benutzt VS 2010 28 Byte, g++ nur 4.

• volkard schrieb:

Thema verfehlt.
    Du solltest char und string vergleichen. Nicht char[] und string.
    Der Rest sieht mir ok aus.

ich bin mir da nicht ganz sicher, was er wirklich vergleichen sollte. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sich der Lehrer da ungenau ausgedrückt hat.

• Oh, das wusste ich nicht, wieder was gelernt danke.

• Quak schrieb:

Oh, das wusste ich nicht, wieder was gelernt danke.

Naja, string ist ja kein nativer Datentyp, sondern eine Klasse. Wie genau die realisiert wird, kann ja jeder Hersteller selbst entscheiden.
    Wichtig ist letztendlich, dass sie die vom Standard vorgeschriebene Schnittstelle und Funktionalität anbietet.

• wenn ich so eine aufgabe schon sehe wo der lehrer keinen plan hat, auf präzise aufgaben sch*** und char mit string gleichsetzt. selbst keinen plan haben aber lehren. tolle wurst.

• we don't need no educatio schrieb:

wenn ich so eine aufgabe schon sehe wo der lehrer ... und char mit string gleichsetzt.

Wo tut er das denn?

• Das wird sich zeigen, was ich in der Schulaufgabe haben werde. Also eine 5 oder 6 wird es bestimmt nicht...

Zumindest ist bei meinem Betriebssystem string 32 Byte groß.

Zur Objektorientierung...

Ich werde mir jetzt das Buch "Der C++ Programmierer" zu Gemüte führen. Vielleicht kommen da noch Fragen....

Also schnallt euch an ... 😉

• Belli schrieb:

we don't need no educatio schrieb:

wenn ich so eine aufgabe schon sehe wo der lehrer ... und char mit string gleichsetzt.

Wo tut er das denn?

die aufgabe zielt offenbar auf char[] vs. std::string ab. leider ist der lehrer zu unwissend, um dies entsprechend präzise zu formulieren. es wäre sehr überraschend, wenn er tatsächlich char gemeint hat.

• Angenommen, er würde char vs string meinen. Wie hätte er das Deiner Meinung nach formulieren sollen?

Wieso ist es eigentlich so 'offenbar', dass er was anderes meint, als er fragt? Für mich ist das auf jeden Fall nicht 'offenbar', sondern reinspekuliert.

Anmelden zum Antworten