wxWidget 2.8 auf Ubuntu 12.04
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich mit wxWidget beschäftigen und habe wxWidget installiert:
sudo apt-get install libwxgtk2.8-dev libwxgtk2.8-dbg
Nun habe ich wxWidget unter /usr/include/wx liegen, indem ich einen Link erzeugt habe:
sudo ln -sv wx-2.8/wx wx
Da ich eclipse cdt benutze, habe ich noch folgende Optionen diese Einstellungen bei Compiler nud Linker eingetragen: `
wx-config --cxxflags` `wx-config --libs`
Und beim Linker ${FLAGS} ans Ende gesetzt.
Leider kann ich keine Beispiele compilieren.Die includes findet er ohne Probleme (#include <wx/app.h>) ... danach wollte ich eine Klasse von wxApp ableiten und er findet diese Klasse nicht (wohl aber wxAppBase) ... wie gesagt, die includes findet er
Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte ?
Thanks und Gruß,
Senifor
-
Hallo,
mittlerweile hab ich es soweit, dass die Samples erstellt werden kann. Ich habe wxWidgets 2.9 installiert und bin dann die Anleitung durchgegangen:
http://dkutzer.de/index.php/de/wxwidgets-konfigurieren/82-wxwidgetseclipsedeDer Compiler und Linker läuft korrekt durch und ich kann das Programm korrekt ausführen. Allerdings zeigt mir Eclipse noch Fehler an den jeweiligen Zeilen:
z.B. wxFrame could not be resolved ...
Weiss jemand wie ich Eclipse CDT beibringe, dass der Code korrekt ist ?
Gruß, Senifor
-
In Eclipse muss der Indexer eingeschaltet werden. Properties --> C/C++ General --> Indexer --> enable project specific settings
Danach unter Index --> Search for unresolved Include: wx/setup.h
Die setup.h liegt nicht im wx-Order. Dann einfach dort hin kopieren und Eclipse zeigt keine Fehler mehr an.