Binär Array to Stack?
-
Bitte?
Ich bin noch Anfänger daher dacht ich das mit der binärumwandlung is so ok.
Ich möchte eine eingegebene Zahl in eine binärzahl umwandeln und die binärzahlen dann in einem Array speichern.
Sodass ich schnell auf die einzelnen binärzahlen zugreifen kann.
-
HelferGesucht schrieb:
Bitte?
Ich bin noch Anfänger daher dacht ich das mit der binärumwandlung is so ok.
Ich möchte eine eingegebene Zahl in eine binärzahl umwandeln und die binärzahlen dann in einem Array speichern.
Sodass ich schnell auf die einzelnen binärzahlen zugreifen kann.Sorry. Dann habe ich Dich falsch verstanden, Ich unterschied Zahlen und Ziffern. Eine Ziffer ist ist nur 0 oder 1, eine Zahl ist sowas wie 10001010.
Kannste ein ganzes Programm zeigen, wo nur noch ein Fitzelchen nicht klappt? Dann wäre es damit für mich voll viel einfacher, es zu lösen, bitte.
Und Sorry.
-
Kein Problem hab vielleicht nicht genau genug beschrieben
Also das ist eigtl. der relevante Ausschnitt.
Der Rest hat damit nichts zu tun, weil alles in Zweige unterteilt ist.Wenn die Taste B eingelesen wird, sollen alle Zahlen die bisher in dem Stack gespeichert sind in binär umgewandelt und ausgegeben werden.
Und das war der Ausschnitt für den case fall b.
-
scanf("%s",Einlesen); Stack[i]=atof(Einlesen); i++; case 'B': Darstellung=3; Zahl=Stack[i-1]; do { Rest=Zahl/2; Binar[x]=Zahl%2; Zahl=Rest; x++; }while(Rest!=0); break;
-
Verstehe Dein Problem noch nicht.
Der Code von Dirint main() { int Binar[17]; int Rest; int j; int Zahl=11; int x=0; do { Rest=Zahl/2; Binar[x]=Zahl%2; Zahl=Rest; x++; } while(Rest!=0); for(j=x-1; j>=0; j--) printf("%d",Binar[j]); }
funktioniert doch wunderbar.
-
Jap daran haperts auch nicht.
Ich möchte einen Stack mit Binärzahlen Haben.Sagen wir Zahl wäre ein Array