Wieso läßt sich die Power Shell in Windows 7 nicht über Windows Update updaten?

• Ich habe auf meinem Windows 7 Prof die Power Shell in der Version 2.0 installiert.

Allerdings gibt es inzwischen die Version 3.0 der Power Shell.
    Wieso wird aber die Power Shell Version 3.0 in Windows Update nicht zum Updaten eingeblendet (auch nicht unter optional?)?

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das alle Microsoft Programme auch über Windows Update upgedatet werden?
    Ich hab wirklich keine Lust alles jedesmal manuell downzuloaden und neu zu installieren.

• Vielleicht solltest du beim den Update Optionen einstellen dass du auch Updates für andere MS Programme bekommen willst 🙄

• hustbaer schrieb:

Vielleicht solltest du beim den Update Optionen einstellen dass du auch Updates für andere MS Programme bekommen willst 🙄

Und wo soll diese Einstellung sein?

So sieht mein Einstellungsdialog aus:
    http://s14.directupload.net/file/d/3147/6rst3a2y_png.htm

Eine Option mit der auch andere MS Programme upgedated werden können, finde ich dort nicht.

• Wie du auf dem Screenshot sehen kannst, habe ich die einzige Option die in Frage käme, also

Updates für Microsoft Produkte beim Ausführen von Windows Update bereitstellen und nach neuer optionaler Microsoft Software suchen.

ja schon aktiviert, aber die PowerShell wird trotzdem nicht als Update angeboten.

Das einzige was unter optional angeboten wird, sind neue Treiber für meine Logitech Webcam und MS Silverlight, sowie ein paar KB Bugfixes bzw. Workaraounds.

Von Power Shell ist da keine Spur, geschweige denn von anderer MS Software wie z.B. der MS Network Monitor oder sonstige Gimmicks.

• hustbaer schrieb:

Vielleicht solltest du beim den Update Optionen einstellen dass du auch Updates für andere MS Programme bekommen willst 🙄

Du hattest ja gestern so ein schönes Rolleyes Smily zeigen müssen,
    also müßtest du es ja wissen, also was ist nun, woran liegt's?

• Die Änderungen sind zu "massiv" um es einfach zu aktualisieren. Wer es braucht, installiert es eh manuell, wer es nicht braucht, für den ist Version 2 weiterhin ausreichend

• Windows Update sucks schrieb:

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das alle Microsoft Programme auch über Windows Update upgedatet werden?
    Ich hab wirklich keine Lust alles jedesmal manuell downzuloaden und neu zu installieren.

Darauf hab' ich geantwortet.
    Wobei das natürlich nicht für *alle* Microsoft-Programme gilt.
    Aber für die meisten.
    Die Power-Shell 1 und 2 wurden für XP auch über Windows update angeboten. Warum die 3er nicht weiss ich nicht.

Anmelden zum Antworten