Und ewig grüßt die DLL
-
Also folgendes Problem:
Icch arbeite momentan mit einem anderen an einem Projekt also ein kleines Spiel ums genau zu sagen.
Wenn er das spiel startet geht es wunderbar. Aber nur auf dem PC auf dem es kompiliert wurde. Wenn man es aber auf irgend einem anderem PC starten will gibt es immer nur die Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden(0xc000007b). Klicken sie auf OK um die Anwendung zu schließen.Das Problem wurde an 2 weiterren Pcs getestet.
Ich hab dann mal Dependency Walker angeworfen und folgendes erfahren:
Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
Error: Modules with different CPU types were found.
Warning: At least one delay-load dependency module was not found.
Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.Und er sagt das er die GPSVC.DLL nicht finded. Nun runterladen einer DLL hat ja noch nie einen Fehler behoben. Ich habs aber mal gemacht und je mehr DLLs ich runterladde desto mehr scheinen zu fehlen.
Wie gesagt dll runterladen war noch nie eine schlaue Idee. Ich weiß aber auch nicht wozu die gesuchen dlls gehören. Sind das die Runtime Libaris von Visual c?
Alle getestene System sind 64 Bit Systeme.
Danke schonmal und gruß
EDIT: Kompiler ist mingw32 könnte das daran liegen?
-
Die GPSVC.DLL ist höchstwahrscheinlich nicht das Problem. Die taucht bei vielen dlls im Dependency Walker auf, aber nur als missing "delay-load dll" (wird also wahrscheinlich gar nicht geladen), was nicht tragisch ist. Das Problem liegt also woanders. Irgendeine Runtime fehlt vermutlich, die du mitliefern musst.