Garantierte Supportzeiten bei Android Tablets & Handys?
-
Gibt es bei Herstellern von Android Tablets & Handys eigentlich garantierte Supportzeiten die über die 2 Jahre Gewährleistungspflicht hinausgehen?
Also etwas vergleichbares wie z.B. bei Microsoft die Supportzeiten für Windows,
welche garantieren, dass man für das jeweilige Windows OS noch bis ins Jahr 20** Patches für Sicherheitslücken usw. bekommt?Wie wir das bei Android Tablet- und Handyherstellern gehandhabt?
-
Es gibt nichtmal eine garantierte Supportzeit über zwei Jahre.
Allerdings gabs es da afair eine Initiative von Google, mindestens 18 Monate Updates anzubieten, an welcher z.B. auch Sony beteiligt war.
-
maximAL schrieb:
Es gibt nichtmal eine garantierte Supportzeit über zwei Jahre.
Allerdings gabs es da afair eine Initiative von Google, mindestens 18 Monate Updates anzubieten, an welcher z.B. auch Sony beteiligt war.Nur "war"?
1,5 Jahre ist ja viel zu wenig, so ein Tablet würde ich mindestens 7 Jahre nutzen wollen.
Wie sieht's denn bei Apple aus?
Wird das erste iPad noch mit Sicherheitsupdates supported?
Und falls ja, wieviele Jahre wird Apple das noch so weitermachen?
-
Wenn du lange Updates erhalten willst, bist du momentan wohl bei Apple am besten aufgehoben. Die neue Firmware iOS 6.1 kann ab dem für Smartphone-Verhältnisse uralten iPhone 3Gs und ab iPad 2 installiert werden. Du kriegst also keine 7 Jahre voll, aber die kriegst du bei Android-Phones erst Recht nicht. Wenn du allerdings auf deinen 7 Jahren bestehst, dann lass es. Kauf einfach nix. 7 Jahre garantiert dir keiner (kriegst du bei Windows übrigens auch nicht unbedingt, siehe beispielsweise Vista).
-
_matze schrieb:
Kauf einfach nix. 7 Jahre garantiert dir keiner (kriegst du bei Windows übrigens auch nicht unbedingt, siehe beispielsweise Vista).
Bei Windows 7 krieg ich das.
Der Supportzeitraum für den extended Support wurde bei Vista bis zum 11.4.2017 verlängert:
http://support.microsoft.com/lifecycle/default.aspx?LN=de&x=11&y=15&p1=11712
Ich denke ich werde mir daher ein Ultrabook kaufen.
-
Support ist wichtig schrieb:
Bei Windows 7 krieg ich das.
Der Supportzeitraum für den extended Support wurde bei Vista bis zum 11.4.2017 verlängert:
1. Bei Windows 7 gibt es noch keine Termine dafür, daher weißt du das nicht.
2. Extended Support kostet Geld.
><((((º>