Aus Versehen Windows verkrüppelt...
-
Hallo,
ich habe Mist gebaut beim Klonen einer Festplatte auf eine SSD. Irgendwie habe ich den Master Boot Record nicht mitgenommen (nur Vermutung).
Um das zu reparieren habe ich mir eine Repair Disc auf einen USB-Stick gepackt, was auch geklappt hat. Einer der Schritte beim erstellen des Disk Repair-Sticks ist, dass man den MBR auf den USB-Stick packt, wenn ich das richtig verstanden habe (mit einer exe, die man vorher aus einem Windows Installer ziehen musst, bootsect.exe oder so).
Das Reparatortool hat beim ersten Durchlauf rausgefunden, dass der MBR fehlt und das nachgezogen. Danach hat es nichts mehr gefunden.Ohne meinen Disk Repair Stick bootet wieder nichts.
Wenn ich den Stick allerdings eingesteckt habe, bootet mein Windows wunderbar von der SSD.Kann mir einer helfen das in den Griff zu kriegen?
Grüße,
Michael
-
Aus dem laufenden WIndows
bootrec /fixboot
?
-
-
Moin,
danke für die Tipps!Das Problem hat sich aber ganz von selbst gelöst, als ich jetzt wieder den Reparatur-Modus gestartet habe. Windows hat erkannt, dass es Probleme gibt und diese automatisch gefixt. Jetzt kann ich wieder ohne USB-Stick booten
Grüße,
Michael