Nostalgie Talk: Klingon Honor Guard

• Wer kann sich an das Game noch erinnern?

Ich habe es nie gespielt und auch nie gekauft, allerdings habe ich die Demo Version auf meiner Voodoo 2 Karte gespielt und die Magnetschuhe mit denen man das Raumschiff verlassen konnte und dann mit etwas Anlauf von A nach B schweben konnte, wenn man die Magnetschuhe abgeschaltet hat, das war schon klasse.
    Und wenn man den Absprung vergeigt hatte, dann schwebte man in den unendlichen Weltraum hinaus und es gab keine Möglichkeit der Rückkehr.

Das war schon ein tolles Spielgefühl.
    Dumm nur, dass dies das einzige gute Feature an diesem Spiel bzw. der Demo war.

Spieler die keine Voodoo Karte hatten, hatten leider auch das nachsehen was die Grafikqualität und Effekte anbelangt.
    Denn richtig gut lief das Game nur mit Glide.
    Der Direct3d Modus war mit DirectX Version 3.x nämlich noch Meilenweit von einer brauchbaren 3d API entfernt.
    Und so weit ich mich erinnern kann, lief das Game unter DirectX auch nur in 16 Farbtiefe mit erheblichen Ditheringeffekten.
    Bei den Voodeoo Karten war das intern zwar auch nur 16 Bit, allerdings merkte man daran aufgrund des 22 Bit Postfilters, der in den Voodookarten steckt, nichts und somit war es im Glide Modus ein Augenschmaus.
    Zumindest für damalige Verhältnisse, denn immerhin war das das erste Spiel, das auf der Unreal Engine raus kam.

Anmelden zum Antworten