ASCII-Game Engine
-
Hallo,
ich wollte fragen ob es eine GUI-Umgebung zum
benutzten von ASCII-Games gibt? Ich programmiere einige
kleine Games in der Windoof-Konsole, da ich allerdings über ein
Menü zwischen den Games umschalten möchte, dachte ich es wäre
praktisch eine Fensterumgebung zu benutzten, wo man eine flexibel
anpassbare Konsole hat und wo man zwischen den Spielen durchschalten
kann. Gibt es soetwas?0x0ERROR
-
Ich werkel grad an soetwas in der Art. Ist aber noch in einer sehr fruehen Phase und mein erstes groesseres Library-Projekt, also uebernehm ich keinerlei Garantie, dass das designtechnisch gut ist und sich das Interface nicht aendert.
"Menue"-Funktionen gibt es noch nicht, kommen aber bald rein, als ein Steuerelement-System, sobald ich die ConsoleEngine fertig hab.EDIT: Das koennte auch etwas fuer dich sein. Ist wesentlich ausgereifter, nimm lieber das.
-
Sieht gut aus, ich dachte da allerdings eher an eine grafische Software
die eine Liste mit Spielen (die je einer Funktion/Klasse entsprechen)
enthält, und beim klicken diese Spiele in der Konsole starte. Das dies
in etwas so aussehen würde:|---------------------------------------------|
|Spiel 1 ||
|Spiel 2 ||
|Spiel 3 ||
|Spiel 4 |**********Konsole**********|
|Spiel 5 ||
|Spiel 6 ||
|Spiel 7 ||
----------------------------------------------|
Gibt es etwas in der Richtung?
Edit:Grafik wird leider nicht korrekt angezeigt. Die
ränder sollen wie bei einem normalen Windows-Fenster sein.0x0ERROR
-
Mmh, die Konsole in eine grafische Anwendung zu integrieren duerfte schwer werden. Unmoeglich ist es nicht, hab ich schon bei einer Shell-Erweiterung gesehen.
Was leichter gehen wuerde waere ein extra Fenster mit den Buttons und eine unabhaengige Konsole im Hintergrund.
-
Hallo :),
war auch nach so etwas auf der Suche, aber nicht für Spiele Menü sondern für ein Konsolenprogramm. Schau mal nach Curses. Das ist ne Lib für sowas.NCurses ist Linux, da gibts aber auch schon ein Paket das heißt GnuWin, da ist dann eine Windows implemenierung für drin.
Gibt auch noch PDCurses, aber das ist soviel ich weiß nicht so vollständig wie NCurses.