Fehlermeldung [bcc32 Fehler] propkeydef.h(33)



  • Hallo,

    Ich habe seit kurzem den neuen XE3 Embarcadero installiert.
    Habe dort ein bestehendes Projekt vom RAD Studio 2009 geladen und compiliert.
    Hier habe ich den Fehler

    [bcc32 Fehler] propkeydef.h(33): E2034 Konvertierung von 'const _GUID' nach 'const void *' nicht möglich
    

    erhalten.
    Mir ist aber nicht ersichtlich warum.
    Dann habe ich ein neues Projekt im XE3 erstellt und das alte Schritt für Schritt übernommen.Soweit so gut.
    Lief alles ohne Probleme. habe dann heute geringfügige Änderungen vorgenommen und aufeinmal erhalte ich wieder die Fehlermeldung

    [bcc32 Fehler] propkeydef.h(33): E2034 Konvertierung von 'const _GUID' nach 'const void *' nicht möglich
    
    [bcc32 Fehler] propkeydef.h(33): E2342 Keine Übereinstimmung des Parametertyps '__s1' ('const void *' erwartet, '_GUID' erhalten)
    

    Ich finde keinen Zusammenhang zu der propkeydef.h?
    und ich verstehe nicht warum dieser fehler jetzt aufeinmal wieder auftaucht? 😕

    Das auskommentieren dieser 2 Zeilen in der Datei lässt das Compilieren erfolgreich beenden. jedoch bin ich mir nicht sicher ob das nicht irgendwoe andere konsequenzen mit sich zieht.

    Hat das was mit WIN7 64 Bit zu tun ?
    Hat das iwas mit Treibern zu tun ?
    Hat das was mit Projekteigenschaften zu tun ?

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
    Danke


Anmelden zum Antworten