Maus macht plötzlich Doppelklicks
-
Nachdem ich eine Maus hatte die immer öfters Doppelklicks gemacht hat, obwohl ich nur einmal klicke, habe ich mir eine neue gekauft (anderer Hersteller). Jetzt fängt diese Maus das auch schon wieder an. Hattet ihr das auch schon mal? Ist das jetzt geplante Obsoleszenz für Mäuse?
-
rattenfänger schrieb:
Nachdem ich eine Maus hatte die immer öfters Doppelklicks gemacht hat, obwohl ich nur einmal klicke, habe ich mir eine neue gekauft (anderer Hersteller). Jetzt fängt diese Maus das auch schon wieder an. Hattet ihr das auch schon mal? Ist das jetzt geplante Obsoleszenz für Mäuse?
Das Problem ist mir völlig neu.
Vielleicht Wackelkontakt der USB-Buchse?
-
Ja, meine letzten zwei Mäuse habe ich gekauft weil die Vorgänger genau dieses Problem hatten.
-
Hatte auch schon mehrere Mäuse mit dem Problem.
-
Ich hatte noch nie eine Maus mit solch einem Problem. Eher mit dem Mausrad. Aber mit meiner aktuellen HP-Maus hatte ich auch dieses Problem noch nie.
-
Geister-Klicks kenne ich nur von Funkmäusen mit Empfangsproblemen oder zu leerer Batterie (und u.A. der Grund warum ich Mäuse und Tastaturen nur noch mit Kabel kaufe)
-
Ich weiß noch genau, dass ich das Problem mit einer (kabelgebundenen) Razer Viper hatte. Eigentlich eine gute Maus, aber nach ein paar Jahren fing das mit dem Doppelklick an.