Windows 8 macht irgendwas im Hintergrund



  • Hi,

    mein Rechner fängt irgendwie an zu arbeiten, wenn man länger (~10 Minuten) nichts am PC macht. Die Prozesse die da arbeiten sind System und irgendein Service Host. Sobald ich die Maus bewege oder sonst irgendetwas mache, springen die Prozesse wieder in den Hintergrund. Ist das normal? Räumt der da im Hintergrund auf oder so? Das System ist relativ neu deshalb glaube ich erst mal nicht an Malware, aber komisch ist es schon.


  • Mod

    Normalerweise läuft bspw. die Defragmentierung und der Virenscanner im Hintergrund, weiß aber nicht genau wie intensiv sich das bei dir auswirkt und ob das noch im normalen Rahmen liegt.

    MfG SideWinder



  • Den Indexdienst gibts da auch noch.



  • Das ist der Indexdienst. Gibts schon seit Uhrzeiten unter Windows.



  • Jo, gerade bei nem neuen System dauert es ne Zeit lang bis sich das "stabilisiert" hat -- ganz normal dass da gewisse Dinge laufen die die Platte zum rattern bringen.
    Wenn erstmal alles indiziert/defragmentiert/optimiert/... ist, dann ist auch Windows 8 im Idle relativ "ruhig".


Anmelden zum Antworten