DmC Devil May Cry

• Irgendjemand gespielt? Irgendjemand was von gehört? Juckt es überhaupt wen? 😃

• Also Dr. Drago's Madcap Chase war ganz nett, allerdings gab's von BlueByte wesentlich besser Strategiespiele.
    Warum fragst du?

http://www.mobygames.com/game/dr-dragos-madcap-chase

• Alfredo: Titel gelesen?

• cooky451 schrieb:

Alfredo: Titel gelesen?

Ja, DmC steht da.

Das ist die Abkürzung von Dr. Drago's Madcap Chase, falls du das nicht weißt.
    Genaugenommen hies die EXE sogar dmc.exe.

• Zugegeben, der war nicht schlecht. 🤡 Aber du hast die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet.

• Wie, der war nicht schlecht?

Also wenn du mit DmC irgendein anderes Spiel meinst, dann solltest du dich besser ausdrücken. Dein Fehler.

• Die Reviews fielen alle sehr gut aus, die Gameplay-Videos machen auch was her, aber anscheinend regen sich viele Langzeit-Fans von DmC darüber auf, dass Dante jetzt so anders aussieht 😃
    Ich weiß nicht, ich hab DmC nie gespielt (God Of War ftw! :D), aber eigentlich finde ich den neuen Dante rein optisch besser als den alten.

Kaufen werd ich's aber nicht, bald kommt GOW: Ascension raus, das wird mein Hack 'n Slash-Bedürfnis wieder vollauf befriedigen.

• GPC schrieb:

aber anscheinend regen sich viele Langzeit-Fans von DmC darüber auf, dass Dante jetzt so anders aussieht 😃

Hehe jo, ich bin einer davon. 😃 Aber es geht eben nicht um's Aussehen, eher um den Charakter. Aber dazu wurde eigentlich schon genug geschrieben, ich kann das gerne ausführen, aber ich bezweifle dass es jemanden interessiert.

GPC schrieb:

die Gameplay-Videos machen auch was her,

Na ja, das einzig coole Video das ich bis jetzt finden konnte ist das hier http://youtu.be/LGkLcQ4qmJ0?t=51s
    Und meine größte Kritik an dem Spiel ist, dass das Kampfsystem ziemlich "abgeschliffen" wurde. Viele Animationen (insbesondere Angel-Glide) sind einfach zu langsam um wirklich schnelles Gameplay zu bekommen. Die "Color-Coded" Enemies die man nur mit einem Waffentyp angreifen kann limitieren zudem eher die Kombinationsmöglichkeiten als dass sie das Spiel wirklich schwieriger machen würden.* (Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich auch ziemlich lächerlich..) Na ja, Ninja Theory kann man eigentlich keinen großen Vorwurf machen (abgesehen von den ganzen Glitches/Bugs und ihrer Reaktion auf Kritik), sie haben halt.. "getan was sie konnten". Aber Capcoms Entscheidung das Spiel abzugeben kann ich einfach nicht verstehen. Hätten sie einfach nur DMC3 genommen, die Grafik aufgefrischt, Dante etwas älter gemacht, ein paar neue Waffen/Gegner designt etc., hätten sie die 2.5m Sales quasi sicher gehabt. Nein, stattdessen wollen sie den Lieblingscharakter von millionen von Fans charakterlich und äußerlich völlig neu gestallten. (yeah, seems like a good idea 😕 👍 ) Nebenbei überlässt man die Entwicklung dann noch einem Team, das bisher nicht gerade für schnelle Hack 'n Slash-Spiele bekannt war, und hofft einfach dass irgendwas bei raus kommt. Wenn ihnen nichts eingefallen ist, warum haben sie es dann nicht einfach gelassen, und einfach etwas komplett anderes gemacht? Unter anderen Umständen müsste ich das Spiel vielleicht auch nicht so hassen, aber so erinnert es mich immer daran, dass es eines meiner Lieblings-Spiele-Reihen vielleicht für immer zerstört hat. Na ja, nach den miserablen Verkäufen gehen sie hoffentlich wieder zum alten Dante und Gameplay zurück.

Kaufen werd ich's aber nicht, bald kommt GOW: Ascension raus, das wird mein Hack 'n Slash-Bedürfnis wieder vollauf befriedigen.

Was soll man von einem GOW-Spieler auch erwarten. 🤡

*Die Bosse sind zudem genau so stumpf. Es gibt für alle quasi genau eine Art wie man sie spielen kann. Die Angriffe variieren kaum und die Reaktion auf alles ist "einfach Dodge drücken". Der letzte Boss ist quasi ein schlechtes Rip-Off aus DMC4 (vgl. DmC DMC4) Dieser Boss demonstriert auch schön die Gesamtentwicklung. Während man bei DMC4 noch wirklich aktiv etwas machen musste, um gegen den Boss zu gewinnen (zu bestimmten Stellen gelangen, Boss "betäuben", Blaue Dinger zerstören, zwischendurch mit Gegnern kämpfen etc.), folgt der DmC-Boss dem allgemeinen funktioniert-gegen-jeden-Boss-im-Spiel-Schema: Angriff ausweichen, mit Axt drauf hauen, Angriff ausweichen, ...

• Kp, ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn man Kratos in GOW durch so eine DmC-Pussy (egal ob alt oder neu :P) ersetzen würde ^^ Ich habe die alten DmC-Spiele ja nicht gespielt, aber das aktuelle wirkt einfach zu generisch auf mich.. ich sehe eig. keinen Grund, es mir zu kaufen - wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Diese Engel-/Teufel-Angriffe habe ich vor Jahren schon im (übrigens fantastischen) Castlevania: LOS gehabt.
    Capcom hat in jüngster Vergangenheit aber eh nicht gerade glücklich agiert.. Resident Evil hat man ja auch gegen die Wand gefahren 😃

• GPC schrieb:

Kp, ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn man Kratos in GOW durch so eine DmC-Pussy

Du meinst den Kratos, der die Götter um Hilfe gebeten hat anstatt zu sterben wie ein Mann? 🤡

• Ich mein den Kratos, der in jedem GOW-Spiel ein Sex-Intermezzo hat :p

Anmelden zum Antworten