Welches Amiga Spiel war euer Lieblingsspiel?

• Und?

• Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Monkey Island sagen. Aber auf dem Amiga gab es so viele gute Spiele (die meisten hier genannten habe ich gespielt), dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden möchte. 😉

• hallo

ich habe sehr viel zeit mit ports of call verbracht und fand es hammer. vor ungefähr zwei jahren habe ich es noch einmal angespielt: unfassbar schlecht und langweilig. es passiert praktisch nichts. unglaublich, wie da die ansprüche steigen.

chrische

• Es gibt auch Spiele, die besser altern. Another World habe ich vor einiger Zeit noch mal auf dem Handy gespielt. Immer noch ein Top-Spiel, auch wenn das Design nicht mehr ganz up-to-date ist. Macht aber trotzdem Spaß. Auf dem PC würde ich es vielleicht nicht mehr zocken, auf dem Handy habe ich es genossen und fast durchgespielt (irgendwo gegen Ende bin ich dann hängengeblieben und habe die Lust verloren bzw. bin zu einem anderen Spiel übergegangen).

• hallo

klar gibt es das. ich spiele gerade mit ganz viel freue die enhanced edition von baldurs gate. einfach ein saugutes spiel, auch auf dem pc.

chrische

• _matze schrieb:

Es gibt auch Spiele, die besser altern. Another World habe ich vor einiger Zeit noch mal auf dem Handy gespielt. Immer noch ein Top-Spiel, auch wenn das Design nicht mehr ganz up-to-date ist. Macht aber trotzdem Spaß. Auf dem PC würde ich es vielleicht nicht mehr zocken,

Warum denn nicht?
    Es gibt doch eine aktuelle moderne Version in hoher Auflösung:

http://en.wikipedia.org/wiki/Another_World_(video_game)#15th_Anniversary

• chrische5 schrieb:

hallo

ich habe sehr viel zeit mit ports of call verbracht und fand es hammer. vor ungefähr zwei jahren habe ich es noch einmal angespielt: unfassbar schlecht und langweilig. es passiert praktisch nichts. unglaublich, wie da die ansprüche steigen.

chrische

Du bist halt Battlefield verdorben.
    Da bummt und kracht es alle 2 Sekunden an jeder Ecke.

Ports of Call ist dazu im Vergleich ein sehr gemütliches Spiel und ich denke, dass BF Spieler auch ARMA langweilig finden würden, weil es da auch sehr lange Stillzeiten gibt.

• Resula schrieb:

_matze schrieb:

Es gibt auch Spiele, die besser altern. Another World habe ich vor einiger Zeit noch mal auf dem Handy gespielt. Immer noch ein Top-Spiel, auch wenn das Design nicht mehr ganz up-to-date ist. Macht aber trotzdem Spaß. Auf dem PC würde ich es vielleicht nicht mehr zocken,

Warum denn nicht?
    Es gibt doch eine aktuelle moderne Version in hoher Auflösung:

http://en.wikipedia.org/wiki/Another_World_(video_game)#15th_Anniversary

Es geht weniger um die Grafik als ums Spieldesign und das Gameplay. Die Ansprüche sind ja doch gestiegen heutzutage. Extrembeispiel Prince of Persia: früher habe ich das Spiel geliebt, heute würde man nur noch den Kopf schütteln. 60 Minuten, und wenn man es nicht schafft, muss man von vorne anfangen? Schlechtes Design! Another World ist halt auch gealtert und heute nicht mehr ganz so gut wie früher. Auf dem PC habe ich ehrlich gesagt genug Spiele, die ich lieber spiele. Trotzdem muss ich zugeben, dass es immer noch etwas hat und einen nostalgischen Charme versprüht - mit oder ohne neue Grafik.

• hallo

ich spiele eigentlich nie shooter und mag eher langsame spiele. poc ist aber einfach langweilig.

chrische

• Da fallen mir massenweise Titel ein, wobei Multiplayertitel doch hervorstechen:

- Dynablaster (mit Vier-Spieler-Adapter)
    - Bundesliga Manager Professional (weil ich immer gegen die Fußballfans gewonnen habe ohne Ahnung von Fußball zu haben...)
    - Speedball 2: Brutal Deluxe (der Grafikstil, die Soundeffekte, die Sprachausgabe "Icecream, Icecream", das butterweiche Srolling, alles Top!)
    - Sensible Soccer
    - Lotus Turbo Challenge 2 (Teil 1 + 3 auch)
    - Oil Imperium
    - Pinball Dreams / Pinball Fantasies (die besten scrollenden Flipper bis heute)
    - Battle Isle
    - The Chaos Engine
    - Super Cars II

Für einsame Helden:
    - Ambermoon (machte nur mit Festplatte wirklich Spaß)
    - Spirit of Adventure (war einfach krass)
    - Die Siedler (lief deutlich besser auf dem A1200)
    - Lemings
    - Cannon Fodder (War has never been so much fun, einer der geilsten Titelsongs aller Zeiten)
    - Pirates!
    - Civilization (die AGA-Version ist der schönste Port überhaupt!)

tbc

Anmelden zum Antworten