Sind die DOS Spiele bei gog.com multilingual?
-
Bei den DOS Spielen gab es ja oft separate Versionen für jede Sprache.
D.h. man musste sich für eine Sprachversion entscheiden und dann mit dieser einen Sprache leben.
Die Ursache dafür war in der Regel der knappe Speicherplatz auf den Disketten.Bei einem Downloadkauf sollte letzteres aber kein Problem mehr sein, daher würde ich gerne wissen, ob es bei gog.com von allen Spielen
entweder alle Sprachversionen zur freien Downloadauswahl gibt oder ob diese so verändert wurden, dass sie Multilingual wurden. Bei manchen Spielen brauchte man dafür ja schließlich nur die Sprachdatei und einen entsprechenden Eintrag in der Konfigurationsdatei.Wie ist das also bei gog.com in der Regel gelöst?
-
Alle Spiele, die ich von gog.com habe sind dort nur auf englisch verfügbar, obwohl es auch Übersetzungen gibt. Diese werden bei gog allerdings nicht zum Download angeboten. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass man sich dann nicht „wo anders“ eine Übersetzung besorgen darf, da man ja nur die englische Version erworben hat; Weiß da jemand mehr?
Wenn allerdings bei einem Spiel die Sprache im Menu einstellbar ist, dann werden sie die Funktionalität nicht entfernt haben
-
Hm, schade, so etwas in der Art habe ich befürchtet.
Bei mir wäre jetzt nicht das Problem das ich Englisch nicht könnte,
aber einige alte DOS Spiele sind mir halt aus der Jugend bekannt und einige von denen habe ich in Deutsch gespielt und wenn ich die heute auf Englisch wiederspielen würde, dann würde das schon schräg klingen.
-
Ganz selten sind aber auf der Seite des Spiels auch noch weitere Sprachen aufgelistet. Einfach mal nachschauen!