USB-Ports verhalten sich merkwürdig

• Bei meinem Mainboard oder Windows ist was komisch. Bei manchen USB-Buchen werden Geräte offenbar nicht initialisiert, nicht als Laufwerk angezeigt, wenn es ein USB-Speicher-Stick ist.

Ich weiß nicht ob das am Mainboard liegt oder an Windows. Die LED vom USB-Stick leuchtet auf jeden Fall wenn ich sie an die Buchse anschließe, wo dann das Laufwerk nicht angezeigt wird. Habe ein bisschen angst, dass was am Mainboard kaputt sein könnte und es bald den Geist aufgibt.

• Knoppix-CD reintun und da schauen.

• volkard schrieb:

Knoppix-CD reintun und da schauen.

Ja oder einfach mal Ubuntu-Live.

Andere Frage: Seit neuem blockiert auch irgend ein Prozess immer das sichere entfernen des UBS-Sticks. Weiß aber nicht welches. Bin da bei Google nicht so fündig geworden welches Programm da geeignet ist, um vom blockierenden Prozess das loslassen zu erzwingen. Ein Explorer-Fenster ist es leider nicht. Wäre schön wenn es so einfach wäre.

• Das kann nur ein Virus/Wurm/Trojaner/Adware sein.

• volkard schrieb:

Das kann nur ein Virus/Wurm/Trojaner/Adware sein.

Ach was. Kann auch das Antiviren-Programm sein. Oder ein Marktforschungsprogramm was z.B. der Meinung ist auf dem Stick könnten ja Dokumente zum Ausdrucken sein.

Letztendlich wäre es auf jeden Fall interessant zu wissen, welcher Prozess es denn ist!

• Ich verwende immer LockHunter
    http://lockhunter.com/

Ist nicht perfekt (ich hatte schon Fälle wo die Datei gesperrt ist aber LockHunter einfach nix anzeigt), aber in den meisten Fällen tut der ganz brav.
    Hat auf jeden Fall gereicht um rauszubekommen dass mir die dumme Ovi-Suite von Nokia immer die externe Festplatte sperrt, weil sie meint da Bilder und sonstigen Müll suchen zu müssen, den ich eventuell auf das Handy synchronisieren können wollten würde - irgendwann - oder auch nicht.

Anmelden zum Antworten