double
-
Könnt ihr mir sagen was ich genau an meinem Programm berichtigen muss?
Du musst woanders anfangen.
Dein Programm hat nicht einfach einige Unschönheiten, Flüchtigkeitsfehler o. ä., sondern dir fehlt einfach ein Verständnis der Sprache.
Daher
Buch
-
Wie soll ich nummer 1 und nummer 2 erstellen?
Ich glaube das würde mir als hilfe schon reichen.
-
Hey leute ich hab bisschen rumprobiert und mein code funktioniert auch soweit.
Jetzt wollte ich mein summiertes ergebnis rechtsbündig nazeigen in einer neuen Zeile .
Ich habs auch irgendwie in meinem code eingegeben , aber das programm macht nichts.
#include <iostream> #include <iomanip> using namespace std; int main() { double nummer1 = 0; double nummer2= 0; std::cout << "Geben sie die erste Zahl an mit der die zweite addiert werden soll an !" << std::endl; std::cin >> nummer1; std::cout << "Geben sie die zweite Zahl an !"<< std::endl; std::cin >> nummer2; std::cout << "Die Summe von den zwei Zahlen ist" << " " << nummer1+nummer2 << endl << setw(4) << right <<std::endl; return 0; }Für hilfe wäre ich dankbar.
-
Ich glaube dein Problem liegt darin, als dass du dir nicht über die Reihenfolge im Klaren bist.
Ein Programm (in solch einer imperativen Sprache wie C++, es gibt natürlich andere gegensätzliche Beispiele) wird von oben nach unten schön der Reihe nach ausgeführt.
Das heisst, wenn du erst etwas ausgibst und danach deine Formatierungen auf rechtsbündig setzt, bringt das logischerweise nichts.
Das gleiche Problem hattest du mit den Variablen einlesen und berechnen. Du wolltest erst berechnen, dann die Variablen erstellen und dann einlesen...
-
Sone schrieb:
Dein Programm hat nicht einfach einige Unschönheiten, Flüchtigkeitsfehler o. ä., sondern dir fehlt einfach ein Verständnis der Sprache.
Daher
BuchMeinst du Deutsch oder C++?
-
[Rewind] schrieb:
Sone schrieb:
Daher
BuchMeinst du Deutsch oder C++?
Ich glaube nicht, dass wenn man kein Deutsch kann, einem ein in Deutsch geschriebenes Buch weiterhilft.
-
Nein, er meinte ob du mit Sprache Deutsch oder C++ gemeint hast...
-
Sone schrieb:
Ich glaube nicht, dass wenn man kein Deutsch kann, einem ein in Deutsch geschriebenes Buch weiterhilft.
Mh, die meisten Fachbücher in unserer Branche sind auf Englisch. Mein Englisch ist jetzt nicht verhandlungssicher, sollte ich diese Bücher dann doch lieber nicht lesen, weil ich sie nicht verstehe?
-
Nathan schrieb:
Nein, er meinte ob du mit Sprache Deutsch oder C++ gemeint hast...
C++ ^^
sollte ich diese Bücher dann doch lieber nicht lesen, weil ich sie nicht verstehe?
Wenn du sie nicht verstehst: lol, nein! Was zum Teufel würde dir das bringen?
-
Ups, ich merk grad ich hab mich was verplappert.
Ich meinte eigentlich:Skym0sh0 schrieb:
Mh, die meisten Fachbücher in unserer Branche sind auf Englisch. Mein Englisch ist jetzt nicht verhandlungssicher, sollte ich diese Bücher dann doch lieber nicht lesen, weil ich sie nicht ...
.... zu exakten 100% verstehe. (Als nicht Native-Speaker versteht man manche Redewendungen halt nicht immer.)
Sone schrieb:
sollte ich diese Bücher dann doch lieber nicht lesen, weil ich sie nicht verstehe?
Wenn du sie nicht verstehst: lol, nein! Was zum Teufel würde dir das bringen?
Aber zu deiner Frage: Wegen den schönen Bildchen

Auf der anderen Seite, durch sowas baut er doch seine sprachlichen Fähigkeiten aus, also in dem Fall im Deutschen.