Firefox like Downloads in Chrome

• Juten Tach,
    ich bin frisch von Firefox auf Chrome umgestiegen, nach langer Zeit. Und muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden. Einige AddOns sind nicht ganz so schön (YT Downloader und sowas ist etwas komplizierter), aber grundsätzlich ist der Browser einfach so viel schneller, dass ich wohl dabei bleiben werde. Aber eine Sache nervt mich bis jetzt: Die Downloads. Firefox hat das perfekt gemacht. Ein kleines Fenster mit einer Liste drin, das alles anzeigt. In Chrome ist das so ekelhaft, dass ich jedes mal einen kleinen Brechreiz unterdrücken muss, sobald ich irgendetwas herunterlade. Ich hätte es nicht schlechter machen können, wenn sie mich 1 Jahr zum nachdenken eingesperrt hätten. Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht über eine Erweiterung) ein Firefox like Downloads Fenster zu bekommen?

• Chromenutzer schrieb:

aber grundsätzlich ist der Browser einfach so viel schneller, dass ich wohl dabei bleiben werde

klar, der Browser ist ja auch frisch installiert. Da ist jeder Browser schneller

• Chromenutzer schrieb:

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht über eine Erweiterung) ein Firefox like Downloads Fenster zu bekommen?

Ich habe noch keine gefunden. Der Chrome-Download-"Manager" ist einfach unsagbar grottig, ich warte seit Jahren, dass er besser wird. Dürfte ja ruhig auch richtig simpel sein; was Safari macht gefällt mir zB. recht gut.

• Ich mag die Art, wie Chrome Downloads regelt. Eine kleine Leiste unten, die mit die Downloads anzeigt, ohne groß zu stören. Ein aufpoppendes Fenster finde ich nicht so gut. Zusätzlich habe ich im Chrome ein Addon (ich glaube, es heißt einfach nur "Download"), das mich direkt mit einem Mausklick zum Download-Tab bringt, den man normalerweise nur per Menü oder Shortcut aufrufen kann. Du gewöhnst dich schon dran. 😉 Ansonsten gibt es sicher haufenweise Addons zu dem Thema.

• zwutz schrieb:

Chromenutzer schrieb:

aber grundsätzlich ist der Browser einfach so viel schneller, dass ich wohl dabei bleiben werde

klar, der Browser ist ja auch frisch installiert. Da ist jeder Browser schneller

Ist der Chrome nicht schneller? Spontan gegoogelt:

http://www.zdnet.de/88121044/browser-benchmarks-mozilla-firefox-15-0-im-performance-check/?pid=1#sid=88130805&image=1

• zwutz schrieb:

Mit frisch meine ich einige Wochen. Ich installiere mein OS regelmäßig neu, und habe Firefox jetzt seit ~10 Jahren benutzt. Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass Chrome in absolut jeder Hinsicht deutlich spürbar schneller ist. Sei es bei Flash-Videos (YT), oder pdf Dateien. Alleine schon dass der Browser sich nicht aufhängt wenn eine Seite nicht mehr reagiert ist ein Segen.

@nman Das macht wenig Hoffung.

@_matze 😮 Weiche, Dämon!

• Mir ist der Download-Manager von Chrome bis jetzt weder positiv noch negativ aufgefallen. Was stört euch denn daran?

• Da ich auch von Firefox auf Chrome gewechselt habe, und mich die Downloads genau so stören:
    - Nimmt Platz in meinem Browser-Fenster ein.
    - Wenn man mehrere Browser-Fenster offen hat, muss man uU suchen wo man das jetzt runtergeladen hat.
    - Man sieht die Download-Geschwindigkeit nicht. (!!!)
    - Dieser komische Kreis ist viel schlechter als ein Ladebalken.
    - Die Dateinamen etc. sind unübersichtlicher, und es passt weniger nebeneinander als untereinander.
    - Ich muss dauernd auf "keep" klicken, weil alle Dateien mein System angreifen wollen.
    - Das große Fenster in dem man die Geschwindigkeit sieht ist zu groß! Man kann es nicht einfach zur Seite schieben wie das aus Firefox.

• cooky451 schrieb:

- Das große Fenster in dem man die Geschwindigkeit sieht ist zu groß! Man kann es nicht einfach zur Seite schieben wie das aus Firefox.

Es ist ein Tab, du kannst damit machen was du willst, auch ganz klein neben deinem Fenster anzeigen.

• Nein, das Fenster skaliert nicht.

• cooky451 schrieb:

Nein, das Fenster skaliert nicht.

Na und?
    Das Firefox Download Fenster skaliert ja auch nicht.

PS:
    Es ging mir um die Aussage dass man das Fenster nicht klein neben dem normalen Browsen anzeigen lassen kann. Und das kann man nunmal.

Ob es optisch jetzt schöner ist als das Firefox Fenster sei dahingestellt.

• Es geht da nicht wirklich um "optisch schöner". Wenn man das Fenster so klein macht wie das Firefox-Fenster üblicherweise ist, dann sieht man vielleicht noch 2 halbe Downloads. (Während man beim Firefox-Fenster 6-8 mit ganzem Namen sehen würde.) Ist halt einfach keine Alternative.

Anmelden zum Antworten