Text in einem bestimmten Abschnitt eines anderen Textes einfügen. C++
-
Hast du beide Texte in
std::stringgespeichert?
Dann einfach mit der Memberfunktion insert und find (mit newline).
-
Ich habe jetzt gesucht und gegoogelt und habe dann diesen Code hier gefunden.
Jetzt muss ich noch mit find() basteln … geht das auch mit einem char array ?.
(wie gesagt ich bin Anfänger
(Learning by Doing) )#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main (void) { char line[25000]; ifstream infile ("test.txt", ios::in); if(!infile) { cout << "Fehler" << endl; } while (infile.getline (line, 25000)) { cout << line << endl; } cout << endl; return 0; }
-
#include <fstream> #include <iterator> #include <string> int main() { // Einlesen std::istream_iterator<char> end_of_file; std::ifstream file1("file1.txt"); std::string text1(std::istream_iterator<char>(file1), end_of_file); std::ifstream file2("file2.txt"); std::string text2(std::istream_iterator<char>(file2), end_of_file); // Stelle finden std::size_t insert_at = text1.find("something"); // Einfügen text1.insert(insert_at, text2); return 0; }
-
Danke schön

Nachdem ich dem Code berarbeitet habe , kommt das wenn ich es ausführe… (Linux - Ubuntu 12.04 64Bit) :
terminate called after throwing an instance of 'std::out_of_range' what(): basic_string::insert Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben#include <fstream> #include <iterator> #include <string> #include <iostream> using namespace std; int main() { // Einlesen istream_iterator<char> end_of_file; ifstream file1("file1.txt"); string text1(istream_iterator<char>(file1), end_of_file); ifstream file2("file2.txt"); string text2(istream_iterator<char>(file2), end_of_file); // Stelle finden size_t insert_at = text1.find("2"); // Einfügen text1.insert(insert_at, text2); //ausgeben cout << "Ausgabetext>\n" << text1 << endl; fstream ausgabe; ausgabe.open("test-aus.txt", ios::out); ausgabe << text1 << endl; ausgabe.close(); return 0; }
-