EeePC 1215N mit Windows 8
-
Hi,
seit ich Windows 8 auf meinem Netbook installiert habe, funktioniert das WLAN nicht mehr so wirklich. Vorher war Windows 7 installiert, das hat die Netzwerkkarte gar nicht gekannt, also musste man einen extra Treiber installieren, aber dann ging alles. Windows 8 erkennt die Karte sofort, kann sie aber nicht richtig benutzen. Sie ist viel zu langsam (~370Kbps statt wie früher ~40Mbps) und das kopieren von Dateien zeigt komisches Verhalten (bei ~1MB Dateien wird man etwa alle 1/3 plötzlich über den Fortschritt informiert, 120 MB Dateien fangen gar nicht erst mit der Übertragung an.*). Ich habe schon versucht alle möglichen Custom-Treiber zu installieren, aber an diesem Verhalten hat sich nichts geändert. Alle Windows-Updates sind bereits installiert. (Über ein LAN-Kabel.) Das Netbook steht direkt neben dem Router (~50cm) daran sollte es also auch nicht liegen. Irgendwelche Ideen was man da noch machen könnte? (Außer Windows 7 wieder zu installieren.
)
* Interessanterweise sieht man die WLAN Verbindung im Taskmanager immer noch recht lange ausgelastet, obwohl die Übertragung schon lange abgebrochen wurde.