ASP.NET Zugriff auf Datenbank
-
Hallo
Ich habe mit Visual Studio und ASP.NET eine kleine Webseite geschrieben. Über die Webseite greife ich auf eine MSSQL Datenbank zu.
Starte ich die Webseite von meiner Engineeringstation aus dem Visual Studio heraus funktioniert alles ohne Probleme.
Verschiebe ich die Website auf den Webserver (Webserver = Datenbankserver) funktioniert es nicht mehr. Ich erhallte immer folgenden Fehler:Login failed for User Domäne\Servername$
Woran liegt das?
Folgenden ConnectionString verwende ich:
string connectionstringIfdb = "Data Source=" + servername + "Initial Catalog=" + dbname + ";" + "Integrated Security=true";
-
...
-
Hi,
abgesehen davon, dass meiner Meinung nach ein ; hinter den Servernamen gehört, ist hier wohl das Problem, dass du auf dem Webserver mit einem anderen User eingeloggt bist als auf deinem lokalen Rechner. Da du Integrated Security=True gesetzt hast, wird also versucht sich mit dem aktuellen Windows-Benutzer auf dem SQL Server anzumelden, der wird beim Webserver im Zweifel anders aussehen als lokal bei dir und muss im SQL Server noch die nötigen Berechtigungen bekommen.
mfG KaPtainCugel