Verlinkung von Debug Dlls im Release Mode
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm geschrieben, welches ich nun auf einen anderen Rechner ausführen möchte. Das Programm bindet die VTK mit ein. Alle notwendigen DLLs habe ich im Arbeitsverzeichnis abgelegt. Trotzdem fehlt ihm eine Datei und zwar MSVCR100d.dll. Da die Datei ein "d" am Ende hat, sollte es ja eigentlich eine Debug Dll sein. Ich habe dann den Dependency Walker auf meine Release .exe angewendet, um zu überprüfen, welche Dlls eingebunden werden. Unter einigen VTK Dlls finde ich tatsächlich Verlinkungen auf Debug Dlls von MS. Warum verlinkt er im Release Mode auf die Debug Dlls und wie kann man das unterbinden. Hat jemand eine Idee? Die VTK Bibliotheken müssten eigentlich alle im Release und Debug Mode kompiliert und auch so im Projekt unter Release/Debug eingebunden worden sein.
Vielen Dank schon mal...Kai
-
Was ist VTK?
Wenn du dieses VTK selbst kompiliert hast, dann musst du auch einen Release Build machen...
-
Die VTK ist eine Bibliothek zur 3D Visualisierung. Ich habe einen Release und einen Debug Build davon gemacht und die Binaries auch in den entsprechenden Release/Debug Modes verlinkt. Das dürfte es eigentlich nicht sein.
-
...
-
ok...ich versuche es.
Ich habe mehrere Bibliotheken, von denen ich Binaries erstellt habe. Dazu zählen VTK, QT und OpenCV. Die Binaries habe ich, wie gesagt alle für den Debug und den Release Mode kompiliert.
In den Projekteinstellungen habe ich für Debug und Release Mode dann jeweils die Bibliotheken verlinkt. Im Systempfad Path ist angegeben, wo er die Binaries findet. Er greift jetzt auch auf die richtigen Release Binaries zu ( es war ein falscher Ordner angegeben ). Der Dependency Walker zeigt in der exe jetzt keine Debug Dlls mehr an. Trotzdem gibt es einen Fehler und es wird die MSCVP100D.dll verlangt, wenn ich den Release auf einem anderen Rechner ausführen möchte.