Anfängerfrage: InitializeComponent() - Darf man die Fuktion verändern?
-
Ich frage da man bei einem neuen Projekt vorher folgenden Hinweis im Source liest:
/// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> private void InitializeComponent() { ...
Bezieht sich das <summary>...</summary> auf eine andere Funktion oder auf die "InitializeComponent"-Fuktion? Ich möchte natürlich auch wenn ich die "Initialize..." verändere, noch die Möglichkeit haben, die über den Visual Editor von Visual Studio zu ändern.
-
johan schrieb:
Bezieht sich das <summary>...</summary> auf eine andere Funktion oder auf die "InitializeComponent"-Fuktion?
Natürlich auf die "InitializeComponent"-Funktion. Was meinst du wieso der Kommentar wohl vor der "InitializeComponent"-Funktion, und nicht vor einer anderen?
Grundsätzlich solltest du von allem die Finger lassen was so in Xyz.Designer.cs Files zu finden ist.
Ich möchte natürlich auch wenn ich die "Initialize..." verändere, noch die Möglichkeit haben, die über den Visual Editor von Visual Studio zu ändern.
Tu es nicht.
Ändere lieber den Code der InitializeComponent aufruft. DEN darfst du nämlich ändern.
Dort kannst du z.B. einfach "MyInitializeComponent" statt "InitializeComponent" aufrufen. Und "MyInitializeComponent" ruft dann eben "InitializeComponent" auf, bevor bzw. nachdem es die restlichen nötigen Initialisierungs-Schritte gemacht hat.
-
Danke!