Probleme beim ändern von Regestry Einträgen

• Moin liebes Forum,
    ich stehe gerade vor einen Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
    Ich möchte mit meinen Programm in der Regestry von Windows drei Einträge abändern.
    Eigentlich nichts schweres und besonderes und ich habe dies bisher schon zich mal erfolgreich über mehrere Wege gemacht.
    So habe ich früher den Umweg über einen Process gemacht und mit der reg.exe und dem add Befehl gearbeitet und nun nutze ich meistens den einfacheren weg:

RegistryKey newKey = Registry.LocalMachine.CreateSubKey("SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\WinLogon");
    newKey.SetValue("AutoAdminLogon", "1");
    newKey.SetValue("DefaultUserName", "Username");
    newKey.SetValue("DefaultPassword", "Password");

Beide Wege führen aber IMMER zum selber Ergebnis. Es werden Regestry Einträge geändert/erzeugt, allerdings an einer falschen Stelle. Und zwar hier:
    HKLM\Software*Wow6432Node*\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon

Mir ist bewusst, dass es diese Einträge auf einen 64Bit System gibt, aber damit der Autologon funktioniert, müssen die Einträge zwingend in den nicht Wow6432Node Key gespeichert werden.

Gehe ich jetzt den Umweg über einen Process und dem reg add Befehl ändert das Programm trotzdem an der falschen Stelle die Keys. Um jetzt die Verwirrung zu vollenden habe ich über die Windows Konsole nun den reg add Befehl manuell ausgefüht, um zu gucken was nun passiert. Und was soll ich sagen, manuell über die Windows Konsole schreibt das Luder den Key an die richtige Stelle.

Vielleicht hat einer von euch einen nützlichen Tipp für mich. Ich verstehe einfach nicht, warum er an einer falschen Stelle die Keys ändert, obwohl die Pfade doch fest vorgegeben sind.

Unter anderen ändere ich im weiteren Verlauf des Programmes Drucker TCPIP Ports usw... Hier arbeitet das Programm ganz brav und ändert die Keys genau da, wo es sein soll...

De Programmcode für die Process Lösung habe ich gerade nicht zur Hand, reiche ich aber morgen früh noch nach.

Danke schon mal im Vorraus

Alex

• Hi,

schau dir mal die folgenden beiden Seiten an:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724072%28v=vs.85%29.aspx
    und
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724858%28v=vs.85%29.aspx

Wenn ich das richtig sehe, dann musst du nur die Funktion RegDisableReflectionKey aufrufen.

mfG
    KaPtainCugel

Anmelden zum Antworten