Welche Spieleentwicklerstudios ernten euren größten Respekt?
-
Bei mir sind es:
Microprose für die Super Simulationen und Strategiespiele in den 90er Jahren
und
Epic Games für
A) die Spitzen Sharewarespiele in den 90ern die etwas Arcade Feeling mit guter Musik auf den PC brachten
und
für natürlich die Unreal Engine und dem Level Editor UnrealEd mit dem ich meine ersten Erfahrungen damals als UT99 rauskam, machte.
Natürlich gibt's noch einige andere gute Spieleentwickler, die auch gute Spiele herausbrachte, aber beim Entwickeln von Spielen geht es ja nicht nur darum, dass die Spiele gut sind, sondern es geht auch um das Entwickeln & Coden an sich, auch das sollte honoriert werden und die Unreal Engine zusammen mit dem Editor war damals schon eine Wucht.
ID Software kam da IMO nie heran, die Engines von ID waren schlechter und die Spiele sowieso. Das rendern der Lightmap dauerte bei den ID Engines z.B. Stunden, während man mit der Unreal Engine gleich die Map teten konnte.Auch war das bei der Unreal Engine besser gelöst, dass man aus einem Block die Levelwelt herausschnitzte und nicht so wie bei der ID Engine die Welt durch das zuzimmern von Polygonflächen zusammensetze.
Letzteres führte nämlich oftmals zu Fehlern in der Map, wenn man da ne Fläche vergessen hatte, dann flog man aus der Spielwelt heraus.
Bei der Unreal Engine war das unmöglich, weil die Welt innerhalb eines Würfels geschnitzt wurde und der Würfel war natürlich solid, also dicht.Wie sieht es bei euch aus, welche Spieleentwickler verdienen bei euch aus Entwicklersicht eure Hochachtung?
Bitte die Antwort begründen und etwas dazuschreiben, weil sonst wärs ja ziemlich langweilig.
-
Bullfrog für Spitzen-Spieldesign und oft auch erstaunliche Technik (Populous, Magic Carpet...).
-
- Activision ( Tony Hawks Pro Skater
)
- Blizzard ( WC3, SC2 )- Running with scissors ( Postal 2 war der beste Teil^^, In Teil 3 war Jennifer Walcott
)
- ArenaNet ( Guild Wars 1, das geflame und gelame in dem Spiel man muss es einfach erlebt haben, das war so geil das kann man nicht mit Worten beschreiben als das Spiel noch richtig belebt war hatte man eigentlich immer Spass 7 JAHRE HAB ICH ES GESPIELT
)
@ArenaNet: Thx für 7 Jahre, baut das GW1 PVP System in GW2 und alles wird wie früher.^^- Valve? Sierra? ( Ich hab die Half Life Generation Box da steht was von Sierra^^ naja egal: Counter Strike, Half Life [Ka wovon nun Halfe Life ist CS war ja am Anfang nur eine Mod...] )
- ID-Software ( Quake, Doom [da denke ich auch direkt an Johnatan Wendel, Fata1ty )
- Epic-Games ( Unreal Tournament )Das sind so die Firmen an die ich mich noch erinnere die
waren.
-
Valve und Perfect World Entertainment,
letztere allerdings eher weil sie s tatsächlich schaffen
eine sehr heterogene Rechnerlandschaft zusammenzubringen,
Valve ganz klar für den Rebellenstatus.
-
Bassmaster schrieb:
- ArenaNet
Vorallem weil die Server Technik von ihnen betrachtet.
Downtime weil der Server gepatcht wird? Gibts nicht. Sachen wie global Play etc, alles schon damals ohne Probleme umgesetzt.
-
hallo
häh? wie soll man den studios ohne die entsprechenden studios bewerten? nach der addresse?
btw.: pass dein ton an!
chrische
-
Und übrigens Threads, in denen gefragt wird "Welche Spiele gefallen euch besonders gut?" gibt es hier dutzend genug.
Das ist hier aber nicht gefragt!Guckt euch, da wo es möglich ist den Code der Engine an, z.B. den Code von ID Software und berwertet dann und nicht, weil DOOM euer Lieblingsspiel ist.
-
Noch etwas, warum der Ton angemessen war.
Es ist respektlos in einen Thread einzusteigen ohne wirklich gelesen zu haben, was im ersten Posting steht.
Wenn Bassmaster nur die Überschrift liest, braucht er sich also nicht auf die Reaktionen wundern.
-
Black Isle (Interplay) haben meiner Meinung nach die besten Spiele aller Zeiten produziert, darunter meinen Favoriten Fallout (1+2).
Der Nachfolger von Planescape Torment wurde heute erfolgreich auf Kickstarter finanziert.