C/C++ Entwickler im Embedded Bereich



  • Hallo,

    wir suchen einen C/C++ Entwickler im Embedded Bereich (vorzugsweise mit ARM und RTOS Erfahrung) in Vollzeit am Standort Oberstenfeld ca. 40 km nördlich von Stuttgart.

    Erfahrung mit Qt erwünscht, aber kein KO-Kriterium.

    Bei Interesse bitte Mail an mich oder an info@montronix.de

    Infos über uns unter www.montronix.de

    Viele Grüße,

    Bernd



  • Sehr duerftige Beschreibung. Und auf der Website sind nur Angebote fuer Mitarbeiter /-in im Technischen Vertrieb / Außendienst Nord ...



  • Trotzdem eine herausragend gute Stellenanzeige, im Vergleich, was sonst so kommt.
    Einfach Mail schicken für mehr Infos, Telefonnummer holen und kurz quatschen.



  • volkard schrieb:

    Trotzdem eine herausragend gute Stellenanzeige, im Vergleich, was sonst so kommt.
    Einfach Mail schicken für mehr Infos, Telefonnummer holen und kurz quatschen.

    sach mal, bist du parteiisch? die anzeige wär normal sofort zerlegt worden... und plötzlich werden eier geleckt! da wunder ich mich schon ein bischen 🙄



  • Normalerweise bestehen Stellenanzeigen aus "Wer sucht" und "Was wird gesucht". Das "Was wird gesucht" ist gut zusammengefasst.



  • crispin kenton schrieb:

    volkard schrieb:

    Trotzdem eine herausragend gute Stellenanzeige, im Vergleich, was sonst so kommt.
    Einfach Mail schicken für mehr Infos, Telefonnummer holen und kurz quatschen.

    sach mal, bist du parteiisch? die anzeige wär normal sofort zerlegt worden... und plötzlich werden eier geleckt! da wunder ich mich schon ein bischen 🙄

    Jo, bei dem habe ich das Gefühl, sofort daheim zu sein. Direkt mal sympathisch. Und ich bin fast sicher, hier lädt der ein, unter dem man dann auch arbeiten würde. Wenn das entfernt mein Gebiet wäre, hätte ich mich sofort beworben; klingt für mich einfach nach einem guten Klima und fruchtbarere Zusammenarbeit. Sorry, nur meine persönliche Meinung, der erste Eindruck. Ich kenne ihn nicht.



  • volkard schrieb:

    Wenn das entfernt mein Gebiet wäre, hätte ich mich sofort beworben;

    Ein ARM ist aus Sicht eines C++-Programmierers wie ein 32Bit x86. Und ein RTOS sorgt lediglich für Multitasking/Multithreading, wie unter Windows oder Linux. Wenn du dich mit beidem auskennst, kannst du dich schon bewerben.



  • Z schrieb:

    Ein ARM ist aus Sicht eines C++-Programmierers wie ein 32Bit x86.

    Vielleicht aus Sicht eines "bedachten" C++-Programmierers. ARM ist was unaligned reads o.Ä. angeht längst nicht so vergebend wie x86, auf dem man ja quasi jeden char* in einen int* casten kann. Natürlich, der Standard garantiert dir das Verhalten nicht, aber ein Großteil von Programmierern kümmert sich leider kaum um so etwas. 😉 Abgesehen davon halte ich ARM allerdings für eine sehr interessante Architektur, aber ich kann WinARM (GCC 4.1) einfach nicht dazu bringen conditional instructions zu benutzen. Dabei ist das Feature so cool! 😞 Wobei sich das mit dem Gebiet wahrscheinlich eher auf Embedded als auf ARM bezog, wo man ja einige Konzepte doch schon "neu erfinden" muss. Je nach dem wie knapp der Speicher ist, will man z.B. möglichst nicht 5 Implementierungen einer Liste für list<char>, list<int>, etc. haben, ich denke das erfordert an manchen Stellen schon Umdenken.



  • Normalerweise kuemmert sich der Compiler um Alignment. Und wenn ich ein char-Array als ints verwenden moechte, dann bin ich selber schuld.

    nicht 5 Implementierungen einer Liste für list<char>, list<int>, etc.

    Na da hat man ja Glueck, dass der default-Container std::vector ist. Aber natuerlich muss verstaerkt auf Alignment und Speicher im embedded Bereich geachtet werden. Arm hat weitere Features, beispielsweise Bitbanding.



  • Z schrieb:

    volkard schrieb:

    Wenn das entfernt mein Gebiet wäre, hätte ich mich sofort beworben;

    Ein ARM ist aus Sicht eines C++-Programmierers wie ein 32Bit x86. Und ein RTOS sorgt lediglich für Multitasking/Multithreading, wie unter Windows oder Linux. Wenn du dich mit beidem auskennst, kannst du dich schon bewerben.

    Ach, RTOS heißt nur Real-Time-OS. Klar kenne ich mich damit aus. Ich bookmarke mal... Wenn ich in zwei Jahren ein embedded-coder werde, bist Du allein dran schuld, dann geb ich Dir einen aus. 🙂



  • volkard schrieb:

    Z schrieb:

    volkard schrieb:

    Wenn das entfernt mein Gebiet wäre, hätte ich mich sofort beworben;

    Ein ARM ist aus Sicht eines C++-Programmierers wie ein 32Bit x86. Und ein RTOS sorgt lediglich für Multitasking/Multithreading, wie unter Windows oder Linux. Wenn du dich mit beidem auskennst, kannst du dich schon bewerben.

    Ach, RTOS heißt nur Real-Time-OS. Klar kenne ich mich damit aus. Ich bookmarke mal... Wenn ich in zwei Jahren ein embedded-coder werde, bist Du allein dran schuld, dann geb ich Dir einen aus. 🙂

    Damit kannst du sofort anfangen. Besorg dir ein Evaluation Board und leg' los. Ein kostenlose Version eines Compilers (IAR, Keil, etc.) ist meistens auch mit dabei.



  • Morgen,

    ich bin selber Programmierer, kein Personaler...

    Wer mehr Infos möchte einfach mal mailen an info@montronix.de oder auch anrufen unter 07062-6793-00.

    cu, Bernd



  • bst2 schrieb:

    Morgen,

    ich bin selber Programmierer, kein Personaler...

    Wer mehr Infos möchte einfach mal mailen an info@montronix.de oder auch anrufen unter 07062-6793-00.

    cu, Bernd

    dann hättest du zumdinest mal schreiben können, um welches os es sich handelt. für einen programmierer find ich die infos extrem dürftig...

    vor allem qt und embedded bzw. rtos in einem post? auch wenn ich keine ahnung von qt hab, passt das für mich nicht zusammen 😕

    @edit: aber ich sollte auch sicher durch die anzeige nicht angesprochen werden und die c++'ler scheinen angeturnt, also alles richtig gemacht! 👍



  • crispin kenton schrieb:

    vor allem qt und embedded bzw. rtos in einem post? auch wenn ich keine ahnung von qt hab, passt das für mich nicht zusammen 😕

    Maschinen die über Displays mit einer grafischen Benutzeroberfläche bedient werden, sind heutzutage keine Seltenheit.


Anmelden zum Antworten