========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
ich verstehe es nicht
ich habe mir heute ein buch fürs c++ programieren lehrnen gekauf . jz habe ich versucht einen code einzutippen aber s kommt immer dieser code . was mach ich falsch 
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Moegen " << endl; cout << "taeten wir schon wollen" << endl; cout << "aber Koennen " << endl; cout << "haben wir uns nicht getraut!" << endl; return 0; }
-
Das Programm funktioniert einwandfrei.
Es ist nett, dass du uns mitteilst, dass du einen Fehler bekommst, aber nicht welchen.
-
vielleicht
#include "stdafx.h"ganz oben vergessen?
-
ja doch die überschrift ist das problem
hir nochmal ganz1>------ Erstellen gestartet: Projekt: erstes programm, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> stdafx.cpp
1> AssemblyInfo.cpp
1> erstes programm.cpp
1>erstes programm.cpp(2): warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1> "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>erstes programm.cpp(14): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen?
1> Code wird generiert...
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========es kommt auch nocht eine benachrichtigung wo steht :
das programm "C:\...\...\...\debug \erstes programm.exe" kann nicht gestartet werden. das system kann die angegebene datei nicht finden.
-
es lag am
#include "stdafx.h"das im code vom buch nicht steht
hab wohl was falsch gemacht . ist es normal das der text nur kurz zu sehen ist ?
-
1>erstes programm.cpp(14): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen?
Wie viele Informationen müssen die Compilerentwickler eigentlich noch hinschreiben, damit die Fehlermeldungen gelesen werden?
Aber du willst gar keine vorkompilierten Header. Schalte sie am besten aus.
-
Es steht darum nicht im Buch, das
"stdafx.h"ein spezieller, vorkompilierter header ist.
-
...
-
Zagatho_zero87 schrieb:
Es steht darum nicht im Buch, das
"stdafx.h"ein spezieller, vorkompilierter header ist.
Richtig, weil es kein Standard-C++ ist und gerade auf dem Microsoft Compiler normalerweise voreingestellt ist. Als du dein Projekt erzeugt hast, gabs es auf der 2 Seite oder so einen Haken den du hättest setzen oder wegnehmen können. Da stand auch Vorkompilierter Header dran.
Aber du hast ja schonmal bewiesen, dass lesen nicht deine Stärke ist

-
ert396 schrieb:
es lag am
#include "stdafx.h"das im code vom buch nicht steht
hab wohl was falsch gemacht . ist es normal das der text nur kurz zu sehen ist ?Da du scheinbar das Visual Studio einsetzt:
Datei -> Neu -> Projekt -> Win32 Konsolenanwendung -> LEERES PROJEKT anhaken.
Dann deine erste cpp Datei selber zum Projekt hinzufügen (z.B. main.cpp).
Damit sich das Fenster nicht gleich schliesst vor dem return "cin.get()" einfügen