========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

• ich verstehe es nicht 😕 ich habe mir heute ein buch fürs c++ programieren lehrnen gekauf . jz habe ich versucht einen code einzutippen aber s kommt immer dieser code . was mach ich falsch 😕

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
       cout << "Moegen " << endl; 
       cout << "taeten wir schon wollen" << endl;
       cout << "aber Koennen " << endl; 
       cout << "haben wir uns nicht getraut!" << endl;

return 0;
    }

• Das Programm funktioniert einwandfrei.
    Es ist nett, dass du uns mitteilst, dass du einen Fehler bekommst, aber nicht welchen.

• vielleicht #include "stdafx.h" ganz oben vergessen?

• ja doch die überschrift ist das problem
    hir nochmal ganz

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: erstes programm, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> stdafx.cpp
    1> AssemblyInfo.cpp
    1> erstes programm.cpp
    1>erstes programm.cpp(2): warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1> "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    1>erstes programm.cpp(14): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen?
    1> Code wird generiert...
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

es kommt auch nocht eine benachrichtigung wo steht :
    das programm "C:\...\...\...\debug \erstes programm.exe" kann nicht gestartet werden. das system kann die angegebene datei nicht finden.

• es lag am

#include "stdafx.h"

das im code vom buch nicht steht 😕 hab wohl was falsch gemacht . ist es normal das der text nur kurz zu sehen ist ?

• 1>erstes programm.cpp(14): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen?

Wie viele Informationen müssen die Compilerentwickler eigentlich noch hinschreiben, damit die Fehlermeldungen gelesen werden?

Aber du willst gar keine vorkompilierten Header. Schalte sie am besten aus.

• Es steht darum nicht im Buch, das

"stdafx.h"

ein spezieller, vorkompilierter header ist.

• ...

• Zagatho_zero87 schrieb:

Es steht darum nicht im Buch, das

"stdafx.h"

ein spezieller, vorkompilierter header ist.

Richtig, weil es kein Standard-C++ ist und gerade auf dem Microsoft Compiler normalerweise voreingestellt ist. Als du dein Projekt erzeugt hast, gabs es auf der 2 Seite oder so einen Haken den du hättest setzen oder wegnehmen können. Da stand auch Vorkompilierter Header dran.

Aber du hast ja schonmal bewiesen, dass lesen nicht deine Stärke ist 😉

• ert396 schrieb:

es lag am

#include "stdafx.h"

das im code vom buch nicht steht 😕 hab wohl was falsch gemacht . ist es normal das der text nur kurz zu sehen ist ?

Da du scheinbar das Visual Studio einsetzt:

Datei -> Neu -> Projekt -> Win32 Konsolenanwendung -> LEERES PROJEKT anhaken.

Dann deine erste cpp Datei selber zum Projekt hinzufügen (z.B. main.cpp).

Damit sich das Fenster nicht gleich schliesst vor dem return "cin.get()" einfügen

Anmelden zum Antworten