kann keine libarys in c++ einbinden bitte helfen
-
hallo zsm ich habe folgendes problem. Ich habe ein Programm geschrieben dessen libaries nicht akzeptiert werden. Wenn ich das Programm kompileren lassen möchte kommt folgendes dabei raus.
Mein Eingabe für die compilierung:
linux-30rx:~/ordnerC++> g++ taschenrechner.cpp
und das kommt dabei raus:
taschenrechner.cpp:2:21: fatal error: estdlib: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
compilation terminated.hier ist mein quellcode:
[code="cpp"]
#include <iostream>
#include <estdlib.>using namespace;
int main () {
int i=0;float ergebnis,a,b;
char operand,istgleich;
cout << "Hello you start du following Porgramm " Pocket calculator"calculator \n" << endl;
cout << "At first you have to pass the following task \n Your password is the result of this math task " 12-12+12" \n"<< endl;
do {
cout << "Please insert the password \n"<< endl;cin >> i;
if(i!=12){
cout << " \n Try it again !!!!\n " << endl;
}
else if (i==12){
cout << " RIGHT !! you passed the first task ;-D \n Enjoy our programm " << endl;
}
}
while(i!=12);cout << " Please insert yout values"<< endl;
}
-
ich habe auch alle funktionen von c++ unter yast installiert und trozdem funkioniert es nicht. Es hat aber auch nicht mit den gnu compiler (gcc) funktioniert.
ich bedanke mich schon im vorraus
Mfg Tobias Schröder
-
"estdlib." - ein merkwürdiger Name, mit einem Punkt am Ende. Wo steht die Datei? Das Programm scheint auch nichts daraus zu verwenden. Was ist da drin?
-
also estdlib bei google eingegeben ergibt als ersten treffer das hier
https://github.com/erikstrand/estdlibscheint also nichts zu sein was irgendwo standartmäßig mit installiert wird.
ich würd einfach mal versuchen die lib manuell in den entsprechenden ordner zu packen.der sinn dahinter für dein programm erschließt sich mir allerdings auch nicht
-
ich bin ein c++ anfänger wollte einfach mal nur so einen taschenrechenrsimulieren.
Mein programm ist auhc nciht fertig tut mir leid für die verwirrung.
-
mit hat das std gefehlt