Gutes Headset oder Kopfhörer + Mikrofon

• Hallo,
    nachdem ich jetzt schon ewig gegoogelt habe bin ich mit meiner Suche nach einem neuen Headset aufgrund der Massen an verschieden Informationen nicht wirklich weiter gekommen. Darum hoffe ich hier ein paar gebündelte Informationen zu bekommen.
    Das erste was man immer liest, ist dass man sich lieber Kopfhörer + Ansteckmikrofon kaufen soll, anstatt eines Headsets. Allerdings habe ich hier nicht unerhebliche Bedenken was den Komfort angeht. Im Moment merke ich das Mikrofon gar nicht, und wenn ich mich muten will, dann klapp ich es einfach hoch. Wie sieht es mit so einem Ansteckding aus? Nervt es nicht, wenn da so etwas am Kabel hängt, wie mutet man diese und wie klar hört man mich dann im TS?
    Der Grund für ein neues Headset/Kopfhörer ist, dass mein momentanes Headset ziemlich auf den Ohren drückt. Ich bin Brillenträger und habe relativ weit abstehende Ohren. Gibt es Leute die ähnliche Probleme haben und mit vielleicht mit ihren Erfahrungen helfen könnten, etwas gutes zu finden?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙂

• Fuer was brauchst du das denn? Gehts nur darum, das man dich in Skype etc. versteht? Dann sehe ich nur 2 Gruende, warum man ein Ansteckmikro benutzen sollte:
    - man ist genervt, wenn so'n Mikro direkt vorm Mund rumhaengt
    - man ist scharf auf einen bestimmten Kopfhoerer, den es nicht mit Mikro gibt

Da ich keine Brille hab, kann ich dir in der Hinsicht leider nicht helfen.

Habe z.b. unten stehendes mit einem stinknormalen Headset + 3 Euro USB Konverter (insgesamt < 30Eur) aufgenommen. Gibts da irgendwelche Hoerprobleme, ich glaube eher nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=JFRKrZ93JNY&feature=youtube_gdata

• Naja der Klang vom Mikrofon war eher mein geringstes Bedenken. Mir geht es eher darum etwas gutes zu finden, was gemütlich ist (eben auch für Brillenträger mit großen Ohren) und auch noch eine angemessene Soundqualität bietet (d.h. der Kopfhörer sollte in der Lage sein auch Bässe wiedergeben zu können und generel sollte es nicht so schäbig, "knatternd" klingen, wie es bei vielen Headsets der Fall ist).
    Leider bietet mir hier allein die erste Seiter der google-Suche 50 verschiedene Modelle von dem ich bei keinem einzigen eine Ahnung hab, ob man den Produktangaben vertrauen kann.

• Mod

Wofür willst du das Mikrofon denn? Bloß zum reden mit anderen Leuten kannst du doch absolut alles nehmen, was es gibt. Bei mir selber versieht zum Beispiel eine Webcam die Mikrofonaufgaben für Skype und TS - absolut ausreichend.

Damit hast du totale Freiheit bei den Kopfhörern und kannst dir ein beliebiges Modell in beliebiger Qualitätsstufe besorgen. Um hier jedoch Kaufberatung zu bekommen, musst du schon ein bisschen genauer sein als nur deine Kopfform anzugeben und zu sagen, dass es eine "angemessene" (der Begriff ist zu subjektiv) Qualität bieten soll. Kopfhörer bekommt man schließlich von 5 bis 5000 oder gar mehr Euro, jeweils in allen möglichen Passformen.

• Im Prinzip hat SeppJ zum Kopfhoerer alles gesagt. Wenn der Klang des Mikros nicht wichtig ist, kannst du jedes nehmen, also nimm einfach was fuer dich am bequemsten ist.

• In der aktuellen Gamestar ist ein Test von 10 Headsets, vielleicht im Zeitschriftenhandel mal kurz reinblaettern?

Anmelden zum Antworten