Problem mit Änderung in Zeile

• ...

• Mir brauchst du das nicht sagen, wenn man das ein- und ausgeben in eine Funktion kapselt, kann man das mit einer Zeilenänderung wunderbar auf alle beliebigen Streams anwenden.

CSV würde ich auch eher vorschlagen, aber das hat der Autor nicht geschrieben. Was auch davon zeugt, dass er sich nicht viele Gedanken gemacht hat.

• Danke für die hilfreichen Antworten.
    Swordfish & Decimad hat dabei den für mich verständlichsten Code und wie ich es mir gedacht habe. Ich versuche mich trotzdem weiterhin dran ( C&P 👎 ).
    Die andere Lösung muss ich mir aber nochmal genauer angucken (von Eisflamme).
    Werde hier meine Lösung, wenn ich fertig bin, auch mal reinstellen und mal gucken, wobei ihr mir noch Tipps geben könnt. 🙂

Skym0sh0 schrieb:

CSV würde ich auch eher vorschlagen, aber das hat der Autor nicht geschrieben. Was auch davon zeugt, dass er sich nicht viele Gedanken gemacht hat.

Aufgabenstellung:

Skym0sh0 schrieb:

[...] sondern das Ganze auch wieder als Excel-File (.xls) Paketweise ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Stryke

• Wie gesagt: Wenn du deine Zeilen als .xls Datei exportieren willst, dann viel Spass.

Ich hab mal gehört irgendwo, dass die XLSSpezifikation erstens Mircosoft proprietär ist und zweitens auch 800 Seiten lang.

CSV ist da etwas angenehmer. Den Wert eifnach reinschreiben in Anführungsstrichen und zwischen 2 Werte ein Komma, am Ende der Zeile eine neue Zeilen halt gut ist.

Und Excel als auch OpenOffice können es genausogut öffnen.

• ...

• Ich find ja werte ohne Anführungsszeichen und Tabs als Trenner besser. Zumindest Excel kommt damit auch klar.

• Eigentlich kommt Excel mit allem klar, oder? Aber Anführungsstriche klingen für mich sehr nach Strings, wird das dann überhaupt korrekt als Zahl erkannt?

• Ich gehe davon aus, dass die da irgendein Experten-System drüberlaufen lassen, um das Zeugs sinnvoll zu klassifizieren...

• Also heir bei meinem Office (LibreOffice Calc) fragt er am Anfang, wodurch die Werte separiert werden (Tab, Komma, Space, Semikolon oder anderes) und auch nach einem Text-Delimiter ist gefragt.

• ...

Anmelden zum Antworten