Ein Messi braucht Hilfe!

• Oder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Kopierschutzverfahren_f.C3.BCr_Disketten

Dieser Kopierschutz verhindert das kopieren, ohne cracken oder emulieren des Lochs geht da nichts.

• SeppJ schrieb:

crispin kenton schrieb:

Swordfish schrieb:

n tb-Platten nehmen.

da es sich um daten handelt, mach ich am besten iso-dateien?

Was willst du denn mit iso-Dateien? Speicher sie als das, was drauf ist.

Bei Daten die man nicht verändern will, und auch nicht permanent "live" verfügbar braucht, ist doch ein .ISO File optimal!?
    Mach ich mittlerweile auch bei Zeug was nicht ursprünglich auf ner CD war. Weil lieber ein dickes File statt 10000 kleine, und ich kanns ja jederzeit mounten wenn ichs brauch.
    Und ich kann mir ziemlich sicher sein dass nicht irgendein dummes Programm (oder ein dummer User, wie z.B. ich), was an den Files ändert. Also z.B. beim hektisch rumklicken irgendwas per Drag & Drop verschiebt.

ISO FTW

• hustbaer schrieb:

Bei Daten die man nicht verändern will, und auch nicht permanent "live" verfügbar braucht, ist doch ein .ISO File optimal!?
    Mach ich mittlerweile auch bei Zeug was nicht ursprünglich auf ner CD war. Weil lieber ein dickes File statt 10000 kleine, und ich kanns ja jederzeit mounten wenn ichs brauch.

Und wenn du nach einer bestimmten Datei suchst, dann mountest du n ISO Dateien anstatt alles einfach in Verzeichnisse geordnet auf eine partition zu Klatschen und diese in einem Rutsch durchzusuchen.

Sehr umständlich.

Und wenn du eine Datei nicht ausversehen verändern willst, wozu gibt es Schreibrechte?

Und ich kann mir ziemlich sicher sein dass nicht irgendein dummes Programm (oder ein dummer User, wie z.B. ich), was an den Files ändert.

Dafür gibt es MD5, damit kann man feststellen ob Dateien verändert wurden.
    Und bezüglich dem Herumschieben gibt es Schreibrechte auch für Ordner, wie bereits geschrieben.

• @Warum einfach
    Man nimmt ISOs doch nicht für Dinge in denen man Dateien suchen würde.
    Wenn ich irgendwelche Software auf CDs habe, Spiele, Programme, gekauftes Zeugs halt, wieso würde ich jemals da drinnen suchen wollen?

Da reicht eine Suche nach dem Namen des .ISO vollkommen.

Anmelden zum Antworten