verifier.dll wird immer in bestimmten Prozess geladen

• Hi!
    Nachdem ich mit gflags.exe der Windows Debugging Tools eine name.exe gewählt habe, die ich dann mit windbg debugged habe, verschwindet verifier.dll nicht mehr aus diesem Prozess.
    Ich habe die debugging tools jedoch schon wieder deinstalliert, zuvor war mit gflags auch der Prozess nicht mehr zu sehen.
    Benenne ich die name.exe in irgendwas anderes um, wird die verifier.dll nicht geladen.
    Doch wie verhindere ich, dass verifier.dll in name.exe geladen wird? Ich verstehe nicht, warum das System das macht. Ganzer Pfad: C:\WINDOWS\SysWOW64\verifier.dll.
    Habs schon mit verifier.exe /reset probiert, kommt aber nur "Die Einstellungen wurden nicht geändert". Es ist auch nichts aktiv. Neustart hilft auch nicht.

TLDR: Also jedes mal, wenn ich name.exe starte, ist verifier.dll schon mit geladen. Was verursacht das? Wie werde ich das los?

😕

• Ahh damn, hatte in regedit "Ganze Zeichenfolge vergleichen" aktiv, deshalb hat er nicht "name" gefunden 🙄
    Habe den Eintrag "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\name.exe" entfernt, nun wird verifier.dll nicht mehr reingeladen.

Anmelden zum Antworten