argc argv
-
Huhu,
ich hab nen kleines Prob.!
Was hab ich?
nen shell script, bevor ich's erkläre...
a=1 b=i c=j d=k i=1 l=0 gcc -Ofast matrix-multiplikation-FLOPS_SERIELL.c while [ $l -lt 6 ] do case $l in 0) b=i c=j d=k ;; 1) b=i c=k d=j ;; 2) b=k c=i d=j ;; 3) b=k c=j d=i ;; 4) b=j c=k d=i ;; 5) b=J c=i d=k ;; esac while [ $i -lt 1001 ] do ./a.out $i $b $c $d case $i in 300) a=5 echo $a ;; 500) a=10 ;; 1000) a=50 ;; esac i=`expr $i + $a` done done
in meiner matrixmultiplikation hab ich, wen wundert es, 3 for schleifen (i,j,k)
nun möchte ich i,j,k m.H. meines shellscripts vertauschen um alle 6 Varianten abzufangen und auszuwerten.also
int main (int argc char* argv[]) . . . int argv[2] = 0; . . . for(...;argv[2] < x; argv[2]++)
Sooo, das dass nich geht weiß ich auch, sonst würde ich mir die arbeit hier sparen
Die Frage, geht das überhaupt das ich nen char als int variable verwenden kann?
Wenn ja... HILFE
-
Du musst unbedingt aufpassen, was der Unterschied zwischen char und Zeichenketten ist. Derzeit schmeißt du das durcheinander.
Hier besteht sehr viel Fehlerpotential! Daher unbedingt mal Zeichenkettenverarbeitung in C anschauen, erst dann weitermachen!
Wenn du so weit bist: Du suchst strtol. Aber bitte wirklich erst dann benutzen, nachdem du dir dir Grundlagen zu Zeichenketten angeeignet hast.
-
gut mach ich nochmal. Danke soweit, geb dir morgen ne Antwort obs geholfen hat.
schönen Feierabend