Rad Studio 2009 unter Windows 8?



  • Hallo.

    Ich habe in meinem Praktikum ein kleines Programm mittels Rad Studio 2009 auf Windows XP (oder 7) geschrieben. Derjenige der das Programm verwenden möchte ist wohl jetzt neu auf Windows 8 umgestiegen und meint das Programm würde darauf nicht funktionieren.

    Ich habe hier kein Windows 8 und leider auch noch nie live gesehen. Sollte das Programm unter Win8 funktionieren? Hätte ich beim compilieren etwas dafür einstellen müssen oder geht Windows 8 nur für Rad Studio XE3?

    Wäre toll falls jemand dazu Informationen hat. 😉



  • Ja das Programm sollte auch unter Windows 8 Desktop laufen.
    Hat er dir mitgeteil welche Fehlermeldung es gab?



  • Bisher laufen meine mit dem Builder erstellten Programme auch alle unter Windows 8 (64 bit). Warum sollten sie das auch nicht ? Du solltest überlegen, ob da bestimmte Dinge eingebaut sind oder aufgerufen werden, die unter anderen Windows-Versionen woanders sind, z. B. Zugriffsrechte auf Ordner, nachzuladende Dateien, Aufruf des Mediaplayers, der in Windows 8 nicht mehr dabei ist ?



  • Ich habe gerade Rad Studio 2009 unter Windows 8 installiert. Läuft prima, aber wo findet man dort die Update-Möglichkeit? Das Startmenü, wo es dafür einen Link zu einem Programm gab, gibt es ja nicht mehr. 😕


Anmelden zum Antworten