WPF Benutzersteuerelement Mausposition anzeige fehler
-
Mein problem ist folgendes:
ich habe ein WPF projekt erstellt ein paar forms bzw. in WPF heissen die ja glaub ich seiten und wollte da ein eigenes benutzersteuerelement erstellen in welchem man einfache formen und co. hineinzeichnen kann.
Hierzu wollte ich dann auch unten rechts in diesem Element die Koordinaten der Maus auf dem Element über Textblöcke anzeigen lassen. Doch stellt sich heraus das er zwar die Position der Maus über dem Textblock den ich erstmal zum test eingefügt habe perfekt in relation zum element angibt jedoch auf diesem selbst nur die eintritts koordinaten anzeigt.hier ist der code teil, erstmal nur mit der Y Koordinate , der das realisieren soll:
private void usergrid_MouseMove(object sender, MouseEventArgs e) { Point posy = e.GetPosition(usergrid); laby.Text =Convert.ToString(posy.Y); }
Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Sollten noch fragen oder unklarheiten zu der problembeschreibung bestehen so stellt diese bitte.
-
Der XAML – Code wäre noch ganz hilfreich gewesen, aber ich gehen davon aus das du bei deinem „usergrid“ ein transparenten Hintergrund mit farbigen Rand verwendest, dann wird nur der Eintritt bzw. der Übertritt über den Rand registriert und ausgelöst. Also füll das Ding mal mit einer Farbe oder poste den XAML – Code. Im usergrid - Event könntest du dir das coden etwas erleichtern mit:
laby.Text = e.GetPosition(this).X.ToString();
-
Dankeschön, das du dich als einziger erbarmt hast mir zu helfen
Auf so eine banale kleinigkeit wäre ich nie selbst gekommen O.o