shit windows wird teuer

• son kack
    jetzt hab ich die billigen upgrades von windows 7 auf windows 8 verpasst,
    das wird jetzt teuer!
    😞

• nix wird teuer. ich lasse windows 8 aus, windows 7 reicht mir völlig und ich sehe keinen grund ein upgrade zu machen.
    außerdem find ich die kacheln eklig.

• 60 statt 30 EUR bei den aktuellen Ebaypreisen. Könnte schlimmer sein.

• Dazu mal noch eine Frage (Sorry fuers Thread-Kapern :p):
    Angenommen ich kaufte mir das hier, koennte ich dann immernoch das Upgrade ausfuehren? Scheint ja noch vorraetig zu sein, der Artikel, oder?
    Und wenn ich bisher ein 32-bittiges XP ausgefuehrt habe, aber weiss, dass die CPU x64-faehig waere, koennte ich doch auch von 32-bit XP auf 64-bit Win8 upgraden, oder hab ich da was missverstanden?

@achwas: Der Meinung mit den Kacheln war ich Anfangs auch. Man gewoehnt sich schneller dran, als man denkt. Wichtige Programme werden an die Startleiste angehaengt, die etwas weniger wichtigen kommen auf der Kachel-Oberflaeche ganz nach vorn, und je nach Zahl der Verwendung schieb ich andere Apps immer weiter nach hinten raus, oder banne sie dierekt vom Metro-Screen in "Alle Apps anzeigen". Ich gebe zu, fuer Benutzer normaler Peripherie ist es etwas umstaendlicher geworden. Aber alles in allem fand ich das Update auf Server2012 (Faktisch also Win8) dennoch gut. Das einzige was wirklich nervt ist, dass Fenstertitel zentriert sind, was in einer Remote-Sitzung einfach nur nervig ist, weil dieses Steuerungsdings da oben, sofern man es gerne eingeblendet laesst, immer stoert. Was solls, man kann damit leben.

• Alles eine Frage der Inflation. Der Euro ist halt weniger wert. 😉

• Das Steuerdings kann man notfalls auch einfach verschieben 😉

• Jonas OSDever schrieb:

Dazu mal noch eine Frage (Sorry fuers Thread-Kapern :p):
    Angenommen ich kaufte mir das hier, koennte ich dann immernoch das Upgrade ausfuehren?

Warum sollte es nicht gehen?

Jonas OSDever schrieb:

Und wenn ich bisher ein 32-bittiges XP ausgefuehrt habe, aber weiss, dass die CPU x64-faehig waere, koennte ich doch auch von 32-bit XP auf 64-bit Win8 upgraden, oder hab ich da was missverstanden?

Soweit ich weiß, sind die Keys bei Win7 und Win8 nicht an Bitness oder Sprache gebunden. Ein Upgrade einer Windows-Installation von 32 nach 64 Bit geht natürlich nicht, aber von XP könntest du sowieso nicht "lebendupgraden". Neuinstallieren geht schon; es kann halt sein, daß du vor der Aktivierung etwas in die Registry eingreifen mußt (Google-Stichworte "Windows 8 Upgrade MediaBootInstall").

Anmelden zum Antworten