Dark Messiah of Might and Magic Kaufen

• Kann ich im Titel genanntes Spiel irgendwo (auf Englisch und unzensiert) für nicht über 5€ erhalten? Es ist schließlich mittlerweile 6 Jahre alt. Steam verkauft es für 10€, das ist mir zu viel. Amazon verkauft es für $4.50, was wirklich ein toller Preis wäre, wenn die mir einfach nur den Key mailen würden. Denn so viel Porto zahlen wie das Spiel kostet möchte ich auch nicht.

• Du hast das Problem erkannt, es muss verschickt werden. Weiterhin muss festgestellt werden, dass du 18 oder aelter bist. Das erledigt auch die Post.

• Nein, eigentlich muss es nicht verschickt werden. In Zeiten von 150Mbit Leitungen eine dumme Verpackung durch die Welt zu trudeln zu lassen ist einfach nur Schwachsinn. Und wenn sie mein Alter checken wollen, kann ich ihnen gerne meine Personalausweisnummer oder so etwas geben.

Wenn ich das Spiel nicht finde, werde ich es wohl einfach "einschiffen". 😞

• knivil schrieb:

Du hast das Problem erkannt, es muss verschickt werden. Weiterhin muss festgestellt werden, dass du 18 oder aelter bist. Das erledigt auch die Post.

Nö, wenn er es in England kauft und die Wertangabe in Pfund spricht dafür, dann muss da gar nichts geprüft werden.

@ TS

Das ist nunmal der Preis den man als Erwachsener für indizierte oder ungeschnittene Spiele bezahlen muss, das war schon frühzeitig abzusehen, dass wir, solange die BjMP da rumpfuscht oder die USK keine Wertung verleiht, damit rechnen müssen, dass wir das Spiel kaum zu Low Budgetpreisen in Deutschland bekommen.

Ich finde es auch doof, immerhin kann man gerade im Low Budget Bereich das ein oder andere Schnäppchen machen, aber bei indizierten Spielen, die man aus Europa bestellen muss, klappt das halt leider nur bedingt.

Du wirst also um das Porto nicht herumkommen.
    Eine Alternative wäre Urlaub in UK zu machen und dann zu hoffen, dass du das Spiel irgendwo auf dem Wühltisch oder einer Best of Regalsammlung findest, aber selbst das ist schwierig heutzutage.

Und bezüglich dem nicht verschicken lassen.
    Sei froh dass es den Retailmarkt noch halbwegs gibt, denn manche Spiele kannst du Online aus Deutschland aus gar nicht mehr kaufen.
    So z.B. bei Alien vs. Predator 3.
    Dead Island kriegst du auch nicht mit einer Deutschen IP, aber du bekommst das Spiel, wenn du eine UK Retailversion hast, dann stört auch die deutsche IP nicht mehr.

Ich bin daher froh um den Retailmarkt, weil ich so noch die Spiele ungeschnitten bekommen.
    Wenn dieser Markt auch nicht mehr vorhanden sein wird, dann werde ich mich fragen, wie ich das dann machen soll.

Aber letzten endes kriegst du das Game ja beim Onlinevertriebsmonopolisten Steam, warum beschwerst du dich dann?
    So ist das halt mit der Preisbildung, wenn einer die führende Marktmacht hat.

Auch hier hat der Retailmarkt wieder riesen Vorteile, man hat dutzende Unterschiedliche Händler, ja, sogar hunderte und nicht nur einer bis vielleicht fünf, die den Markt diktieren.

Ach ja, bevor ich es vergesse.
    Du könntest versuchen es im Gebrauchthandel zu bekommen.
    Also auf dem Flohmarkt.
    Das wird allerdings in Deutschland wegen dem Indizierungsfaktor mehr als schwer und dann wirst du in Deutschland dafür sicher noch nen Aufpreis zahlen müssen.

Aber wenn du das Spiel kaufst, kauf dir auf jeden Fall nicht die Deutsche Version. Da fehlen nicht nur die Blutgimicks, sondern es ist auch die Sprachausgabe des Endgegners beschissen lächerlicher.

• Ich glaube wenn man das Spiel bei Steam mit einer deutschen IP kauft ist es auch zensiert, war jedenfalls so als es raus gekommen ist. Nur so als Information. 😉

Anmelden zum Antworten