QList<QVector<QVariant>> AUsgabe

• Hallo ich habe folgenden Code gegeben:
    eine Liste QList<QVector<QVariant>> * _bla;
    nun will ich den inhalt von _bla auf der Konsole ausgeben. Ich komm leideer einfach nicht drauf=(

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

• std::cerr << (void*) _bla << "\n";

gibt den Inhalt von _bla aus. Ich nehme aber an, das ist nicht das was du willst, oder?

• also in _bla befindet sich eine tabelle, die vorher aus der db geladen wurde. Darin befinden sich versch datentypen (char, int, datetime...).
    Es zeigt mit deinem code keinen fehler mehr an gibt aber auch noch nichts aus.

• Klar ist das kein Fehler, er castet irgendeinen Zeiger nach void*. Erlaubt ist das, sinnvoll eher nicht. Und auf der Console sollte eine Speicheradresse angezeigt werden (also eine Hexadezimale Zahl).

Ich kenne mich mit Qt nicht aus, aber eventuell ist dort die Console nicht aktiviert, d.h. std::cerr schreibt ins Nirvana.

Aber mir scheint eher, dass dir die Grundlagen von C++ fehlen, daher würde ich eine anständige Grundalge empfehlen. Bücherempfehlungen findest du hier im Forum zu hauf

• anonymus123 schrieb:

Es zeigt mit deinem code keinen fehler mehr an gibt aber auch noch nichts aus.

Also ist dein Problem eigentlich, überhaupt etwas auf der Konsole auszugeben?

• so also die hexadezimalzahl wird ausgegeben, aber das ist nicht, was ich möchte. ich will einfach den inhalt der liste auf der konsole ausgeben 🙂

• anonymus123 schrieb:

ich will einfach den inhalt der liste auf der konsole ausgeben 🙂

Und das Problem ist jetzt was?

• ja wie schon geschrieben ist das problem, dass eben die einträge der liste , sprich die der tabelle nicht ausgegeben werden.

• anonymus123 schrieb:

ja wie schon geschrieben ist das problem, dass eben die einträge der liste , sprich die der tabelle nicht ausgegeben werden.

Also anders ausgedrückt, du hast Null Ahnung was du da tust und hättest gerne, dass dir jemand die Hausaufgaben programmiert?

• ja wie schon geschrieben ist das problem, dass eben die einträge der liste , sprich die der tabelle nicht ausgegeben werden.

anonymus123: Kuck mal in der Qt-Dokumentation was es mit QTextStream auf sich hat.

Anmelden zum Antworten